Bewertung eines Autos

• Ciao,

an sich ein schöner Wagen in Anbetracht von EZ, Laufleistung und Ausstattung nicht unbedingt zu teuer, bei Barkauf ohne Inzahlunnahme sollten 12 Mille realistisch sein incl. Gebrauchtwagengarantie ;)

Worüber du dir vorher im klaren sein solltest, nichts geht über einen BMW Sechszylinder, auch schon ein 320i mit 2,2 Ltr. und 170PS zählt dazu :!:

LG Fio

• spaß an reparieren oder wie 8|

Unfallwagen: Ja

Genauso seh ich das auch, das vorgeschlagene Auto dort ist einfach alt und bäh. mit 168k Laufleistung hab ich da keinen Spaß dran.

Zu den anderen Vorschlag bzgl. 6 Zylinder... joar sagen wir mal so, kla ist der 6 Zylinder toller, aber preislich gesehen, finde ich soeinen nicht mit Ausstattung und dieser Laufleistung. Von der Leistung her, ist er schneller als der alte 320i vorfacelift, und das reicht mir eigentlich. Ich fahre z.Z eine Opel Corsa 1,2L^^

• Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben und ich finde die Einstellung echt gut. 318 reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich sage das nicht, weil ich selber einen 318i fahre sondern einfach denke, dass Jeder es selber wissen muss was er fahren möchte und wie er schon geschrieben hat, sucht er ein 318i Coupé und nicht irgendwas anderes. Damit kommt man auch spitze von A nach B und wo kann man schon noch 250 fahren. Meine 225 reichen mir auch vollkommen.
    Dein vorgeschlagenes Coupé ist wirklich schön. Gute Ausstattung und am Preis geht sicher noch was. Kilometer hat er nicht viel drauf und sonst passt auch alles.
    Preislich habe ich meinen auch so geschossen. 318i Touring mit 50000km. Bei Fragen PN an mich.
    Wenn ihr was Gutes tun wollt, sucht ihm noch Alternativen aber einen 318er bitte. Danke

• Danke BamBam,

freut mich das er dir auch gefällt.
    Ich fahren am MIttwoch mal hin, und Frage mal was er am Preis machen kann,
    und was ich für meinen Corsa noch bekomme.

Aber ansonsten bin nur am Schwärmen von dem Auto..konnte garnich schlafen xD

• Ciao,

ich wollte auch nicht sagen das der 318i mit seinen 143PS und 200Nm Drehmoment nicht reicht ?( mir ging es um die unglaubliche Laufkultur eines Sixpack :thumbup: wenn man sich schon für ein Automodell entschieden hat, bei dem Hersteller den wahrscheinlich besten Sechszylinder der Welt anbietet, sollte die Wahl zum Sechszylinder tendieren , es geht hier nicht darum 250 zu fahren, sondern um die sahnige Laufkultur und da reicht der 320Ci allemal zu, deshalb mein Vorschlag mal den " kleinen " Sixpack mit in die engere Wahl zu nehmen.

LG Fio

• Dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass da noch ordentlich was geht und dein kleiner alter noch ein wenig springen lässt wobei mehr als nen 1000er wird er wohl denke ich nicht mehr her geben aber immer etwas.

• Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben und ich finde die Einstellung echt gut. 318 reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.[...] Damit kommt man auch spitze von A nach B und wo kann man schon noch 250 fahren.

Das sehe ich ähnlich. Der 318 ist rein wirtschaftlich gesehen ein optimaler Kompromiss. Man hat ein gediegenes Fahrzeug, das ausreichend motorisiert und vergleichsweise günstig zu unterhalten ist. Für den Alltagsgebrauch also eine gute Wahl.

stregg0r: Der Wagen macht doch einen super Eindruck, ich drücke dir die Daumen :)

Zitat

wenn man sich schon für ein Automodell entschieden hat, bei dem Hersteller den wahrscheinlich besten Sechszylinder der Welt anbietet, sollte die Wahl zum Sechszylinder tendieren , es geht hier nicht darum 250 zu fahren, sondern um die sahnige Laufkultur

Bleibt halt nur die Frage, ob die Laufkultur den Mehrpreis bei Anschaffung und Unterhalt wert ist, insbesondere, wenn man bedenkt, daß man den Motor im Stand sowieso fast nicht hört und auf Landstrasse oder Autobahn die Windgeräusche lauter sind.