Bewertung eines Autos

• Also ich kenne keinen N42 Motor den man im LL nicht hört!

Das ist eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an dem Fzg.

An den Themenstarter liess dich mal durch in Bezug auf Motorschäden, bzw. Valvetronicprobleme beim n42 Motor.

Leider kein Vergleich in Bezug auf die Haltbarkeit des guten alten M43 Motors, leider!

• der gute alte M43 war doch bekannt für Steuerkettenrisse oder Irre ich mich??

• der gute alte M43 war doch bekannt für Steuerkettenrisse oder Irre ich mich??

Hi,

möchte das zwar nicht dirket dementieren, aber der M43 ist doch dafür bekannt, dass er einer der zuverlässigsten BMW Motoren war / ist die je gebaut wurden. Von 300tkm Laufleistung habe ich schon oft gehört :thumbup: Da habe ich meinem Motor im Prinzip ja gerade erst eingefahren :D
    Und ob es jetzt ein BMW 4-Zylinder oder ein BMW 6-Zylinder sein muss/soll, muss man genau überlegen. Ich habe den 4-Zylinder vorgezogen aufgrund des Unterhalts usw.
    128€ Steuern, Bremsen (gute Qualität, ATE) fast geschenkt, Versicherung 90€ 1/4 jährlich usw. Wenn ich möchte kann ich auch 210 laut Navi-Tacho fahren. Warum sollte ich dann mehr Geld für einen R-6 ausgeben :?: Wenn ich natürlich Geld ohne Ende hätte, dann wäre es ein 6 Zylinder. Aber man muss es wie gesagt mal durchrechnen und dann entscheiden.
    Und mal nebenbei: DIe 4-Zylinder sind deutlich besser als ihr Ruf :!:

Gruß Chris

der gute alte M43 war doch bekannt für Steuerkettenrisse oder Irre ich mich??

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Ciao,

es gibt für alles ein für und wieder , interessant finde ich immer die sugerierung, das mehr Hubraum / Leistung gleich proportional zum ´Verbrauch steht, das ist nicht so und nach gut 35 Autos mit 4-6 Zylindern denke ich aus Erfahrung sprechen zu können ;)

Die BMW Sixpack sind eine Welt für sich und wenn ich von Fahrkultur spreche, meine ich nicht nur den Sound, sondern auch das Fahrfeeling, dieses jetzt hier zu erklären wäre etwas müßig, entweder man hat es und fühlt es oder nicht :thumbup:

Natürlich ist auch ein BMW 4-Zylinder ein tolles Auto, aber ich habe ja zu Hause den Vergleich 318i FL vs. 323i VFL, der 323i ist in allen Belangen der Fahrtechnik einfach der geilere Wagen :thumbsup:

Wenn es um reine Kosten geht, dann doch bitte Dacia Logan X(

LG Fio

• ich würde auch einen Reihensechszylinder sehr schöner klang und eine super ruhige Laufkultur wie meine vorredner schon anmerkten :D