Beiträge von Roughy

Kennt einer einen Shop wo man Noträder bestellen kann?
    Mein Vadder hätte gerne eins für seinen Countryman, aber ich finde im Netz einfach keine gebrauchten, auch nicht vom X1 oder 2er Active, und den Reifen bekommt man ja auch billiger im Netz als bei BMW.

2.Frage wäre ob jmd weiß wo man Wagenheber herbekommt, BMW will 138€ haben, leider ist der Wagen zu neu um auf gebrauchte zu hoffen und die meisten bestellen ja diese Runflats und haben kein Bordwerkzeug

Servus, ich bin immer noch auf der Suche nach einem 328i Auspuff.
    Da vernünftige Gebrauchte irgendwie schwer zu finden sind habe ich überlegt mir einen Neuen zu holen.

Was haltet ihr von dem Angebot? Hält so was 5 Jahre + x ?

MTS Endschalldaempfer NEU BMW 3er E46 320 323 328 Endtopf Auspuff (Affiliate-Link)

Eberspächer(original) kostet ca. nen hunni mehr auf eBay.

Imasaf gibt's für ca. 129€. Die sind zumindest großer Anbieter für Aftermarket.
    Bspw. ist das der Hauptlieferant von Abgasanlagen für einen von Norddeutschlands größten Werkstattsuppliern.

Ich hab mir einen originalen gebrauchten in gutem Zustand von eBay.co.uk gekauft für 40Pfund inklu Versand. Der hat ihn Sonntag abgeschickt mit DPD und Donnerstag hatte ich ihn.

Ansonsten falls du auf M54(zweiflutig) umbauen möchtest habe ich noch was Komplettes herumliegen.

Ich mache noch irgendwann demnächst einen Marktplatzeintrag, aber schonmal vorab.

Habe noch meine originale 6 Zylinder Benziner Coupe Hinterachse hier herumliegen. (den Hinterachsträger)
    +Originalverpackte BMW M3 Tonnenlager (die sollten da rein, sind identisch lt. meinen Recherchen zum AG Modell)
    +Lemförder das große Difflager hinten

Könnt mich gerne per PN anschreiben bei Interesse

Back to Topic:
    Bei 170tkm war 1 Tonnenlager eingerissen bei mir, man kann die AluBuchse von Hand fast aus dem Lager rausnehmen. Rest mehr oder weniger tot.
    Alle anderen Lager der Hinterachse(bis auf das Längslenker Powerflex) waren auch mehr oder weniger tot, sogar die Kugelgelenke.
    Jetzt wo alles neu ist, rattert die Kupplung nicht mehr( Difflager) und das ProKit welches ich wieder rauswerfen wollte ist auch akzepatbel vom Komfort auf einmal.

Ein 330 der keinen Klappenauspuff hat? Das ist schonmal merkwürdig. Ist denn da überhaupt ein BMW Symbol auf dem Auspuff drauf? Was steht da sonst?

Dann gibt es da noch die Möglichkeit, dass es ein Dröhnen aufgrund Vibration ist, also müsste man mal alle Verbindungsstellen, z.b. den auf Höhe Getriebe mal überprüfen ob da noch alles fest ist und nicht vergammelt.
    So ein Auspuff kann über die Jahre natürlich auch von innen gammeln und sich dadurch die Tonlage verändern.

Bei mir z.B. ist der ESD oben am rosten, d.h. im eingebauten Zustand sieht man nichts, aber man hört es und Probleme bei der AU gabs auch jedesmal.

Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum ein ein Nachfolgemodell eines Kfz (welches auch immer) auch bei gleicher Motorisierung IMMER größere Felgen und breitere Reifen haben muss?

Beispiel: F30 320d - 17 Zoll, 225er, Abrollumfang über 6cm größer... führt dann dazu dass der Karton trotz 190PS langsamer als mein 13 Jahre alter (optimierter) Vorgänger ist.

Selbst Kleinwagen müssen schon Minimum 17er haben... ich verstehs nicht?! Damit der Verbrauch weiter künstlich hoch gehalten wird? ?( Das kann doch nicht nur die Marketingabteilung sein, die Otto Durchschnittsidiot einreden muss das is "schicker" und "mehr Grip" braucht man immer...

Dann fahr mal einen Motorroller mit 10" Rädern und danach einen mit 13" Rädern. Du wirst den Unterschied erfahren können.
    Die Autos werden größer, dann werden auch die Radumfänge größer, der Geradeausuf ist besser, Stabilität etc. eben das was einem Handelverstreter oder der Hausfrau z.B. die Illusion gibt er/sie würde bei 200km/h sicherer fahren.
    Oder warum bspw. wird bei einem I3 18" mit schmalem Reifen als Bereifung gewählt, nicht aus optischen Gründen.

Aber das ist eh eine Diskussion die sollte nicht in "schnelle Frage- schnelle Antwort" geführt werden.

Nur weil er wenig gelaufen ist rechtfertigt das nicht diesen Preis.
    Der Markt ist voll von 318ern und wenn man den beobachtet findet man auch Rentnerfahrzeuge mit wenig km für geringere Preise.

Klar, gepflegt scheint er echt zu sein, nur das bringt nichts wenn der Händler sagt technisch usw in Ordnung. Das glaube ich denen schonmal grundsätzlich nicht, bevor ich es nicht selbst gesehen/erfahren habe.

Sollte der Wagen trotzdem in die engere Wahl gezogen werden, auf jeden Fall von die Hinterachsaufnahme checken auf Risse.(Bitte googeln oder Suche bemühen)

Druckluft

Druckluft oder in Härtefällen eine Fettpresse. Aber bei Fettpresse wäre so oder so ein neuer Sattel fällig.:)

.

Thx Leute, hab den Zigarettenanzünderkompressor von meinem Vadder genommen und flupp war der Kolben raus.
    Ich nehme an ich schmiere nach Dichtungswechsel den Kolben ein mit Bremsflü und bau ihn dann ein oder benutzt man da anderes Zeug oder gar nix?