Handbrems_sack + Schaltsack wechseln

• Anders kann ich Ihn ja garnicht an diesem kleinen Rahmen befestigen?
    Bzw. ich bin ja gezwungen den Rahmen von dem alten Balg zu nehmen
    oder bin ich auf dem Holzweg?^^

Den kannst/sollst Du nehmen; benutze Kraftkleber oder Sattlerkleber, um den Schaltsack an die dünne Rahmenleiste zu kleben, dann hält das auch nach mehrmaliger Demontage der Schaltkulisse.
    Den alten Schaltsack vorsichtig abziehen oder mit kleinem Messer abtrennen und Lederreste entfernen mit z.B. Nagellackentferner o.ä.; Klebekontaktfläche muß ja weitestgehend fettfrei sein.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Okay danke für die Info!

Ich werde mal schauen, wann ich Zeit dazu finde. Ich denke, dass man nicht all zu viel falsch machen kann.

Trotzdem hoffe ich, dass ich das auf die Reihe bekomme ... ich hab da immer so angst, dass ich am Ende da alles
    zerlege >,<

Schönen Abend ;)

Mit freundlichen Grüßen aus BW ^^

Gimata

SUCHE:
    - Hinteres Teil der standard Regenrinne (Fahrerseite)!!!

• Kannst Du mal Bilder davon machen?

Ich habe mir bei eBay auch welche ohne die Befestigung gekauft die man einfach über die alten zieht (hab es leider verpennt korrekt zu Lesen in der Auktion).
    Als ich es drüber gestülpt habe, sah das irgendwie scheisse aus. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, deshalb die Frage nach den Bildern :)

• Zitat

Ich habs nicht festgeklebt sondern einfach nur rüber gezogen.. Hält auch genügend..

Achso okay. Das würde mich auch mal interessieren.
    Hört sich nach wesentlich weniger Aufwand an. Würde mich genauso wie -={BMW}=- über Bilder freuen ^^

Gimata

SUCHE:

• Bei mir war unten ein Gummizug eingenäht den hab ich einfach über den dünnen Kunststoffrahmen gezogen in wieder in die Fassung reingedrückt.

Achja und das obere Ende des Schaltsacks hab ich glaub nach innen gedrückt bevor ich ihn über den Schalthebel gestülpt hab.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Achso, ja jetzt kann ich mir vorstellen, wie du das gemacht hast ;)

Den habe ich auch eingenäht. Dann werde ich das auch mal probieren.
    Ich denke, dass man das dann auch auf den Handbremsschaltsack übetragen kann.

Gimata

SUCHE: