Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo das problem liegt.habe seid ca. 1 woche das problem das mein xenon licht zu hoch leuchtet die entgegenkommenden autos signalisieren es mir immer durch die lichthupe. weiß einer von euch woran das liegen kann?vielleicht die automatische höheneinstellung?

Xenon licht leuchtet zu hoch
-
-
Laß doch einfach mal in der Werkstatt die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen, denn ich hatte schon einige Fälle, wo die Grundeinstellung der Scheinwerfer schon von Werk aus nicht gestimmt haben.
-
echt?aber bei mir war letzte woche noch alles ok.dachte vielleicht ist die automatische höheneinstellung ist kaputt oder hat das was mit der kälte zu tun?gruß dennis
-
Ok, wenn Du das letzte Woche schon überprüft hast, dann schau doch viell. mal nach den Höhenstandssensoren. Viell. sind die ja durch die Witterung etwas schwergängig?!
-
ja muß dann morgen wohl mal zu bmw fahren.weißt du was das kostet die scheinwerfer zu prüfen?
-
Meiner Meinung nach, sollte dies zum Service einer guten Werkstatt gehören. Ansonsten denke mal mit einem kleinen Obolus in die Kaffeekasse dürfte das gegessen sein. Vielleicht solltest Du trotzdem erst einmal nach den Höhenstandssensoren schauen! Ein kleiner Hinweis noch am Rande, jedes jahr im Oktober führt das Kfz-Gewerbe einen kostenlosen Lichttest durch, bei welchem auch die Scheinwerfer überprüft und eingestellt werden.
-
wo sind denn die Höhenstandssensoren?gruß
-
Hallo,
an der Vorderachse Beifahrerseite ist ein Plastikstößel, welcher mit einem uniball versehen ist der auf die
Achse drückt. Damit stellen sich die Xenon ein. Schau mal ob der gängig ist oder evt. durch die Witterung sogar gebrochen.
Ansonsten ist der zweite Sensor, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, doch ich vermute mittig über der hinterachse angesetzt.
beide zusammen regeln die Einstellung.
Gruß, Matthias -
Auf jeden Fall vorne rechts und hinten links an den Querlenkern. Vorne siehst Du ihn schon beim Einschlagen der Räder und hinten nur, wenn Du unterm Fahrzeug bist. Hab hier mal auf die schnelle einen Link, viell. hilft er Dir ja weiter.
http://de.bmwfans.info/parts/c…tical_aim_control_sensor/
Ist zwar für einen Touring, aber das sollte keine Rolle spielen.
-
cool danke für die schnelle hilfe werde morgen gleich mal nach schauen und falls ich nichts erkennen kann mal zu bmw fahren.danke gruß dennis