Sportauspuff selber bauen mit Original Bauteilen

• ...im ersten Bild sieht man den Pott im original Zustand - da war gar keine Wolle drin in dem Ding!!
    Hab dann in der letzten Kammer die kompletten Rohre entfernt... und Glaswolle in den mittleren Tunnel gestopft...

:bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio

• Und was sagt der Sound ??

Hat sich irgendwas getan ?

Ich bin noch am überlegen, werde wahrscheinlich auf einen Eisenmann sparen.
    Einfach zu schön die Dinger ;)

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Joah - irgendwann kommt bei mir auch noch Edelstahl drunter... ich spar auf ne Reuter Anlage!! :thumbup:
    Ja und zum Bastelpöff... also interessant wie man da sein Sound "tunen" kann... ist fast genau das eingetreten was ich mir gedacht hatte... hab ja den Refkexion´s-Teil im Dämpfer entfernt und nur den Absorptionsbereich belassen bzw. diesen mit Wolle noch "prinziptechnisch unterstützt"... heißt also:
    Reflexion weg --> dumpfer Sound
    Absorption belassen --> heller (blecherner) kerniger Sound unterbunden
    Und so isses jetzt auch... :thumbup: Er brummt im Stand recht dumpf vor sich hin... unter Last bis 2500 rpm dröhnt er auch schön leicht dumpf mit!!
    Wenn man aber feste auf´s Gas steigt isser wie vorher... kein lauter kerniger Sound... so wie ich eben die Bereiche im Pöff verändert hatte...

...so - und nu den nächsten ori Pöff aufflexen... :thumbsup: Der wird dann so wie ich ihn letztendlich haben will...

...möchte nämlich doch auch den kernigen Sound... ;) Also --> auch die Absorption raus!! :P:D

:bmw-smiley: - Gruss Mike - :auto: Verkaufe: Power-Cap von Bull-Audio