Welches Öl bei extremer Kurzstrecke?

  • Da bei meinem 318Ci (N42) der Ölwechsel ansteht, stelle ich mir nun die Frage, ob es nicht besser wäre, vom Mobil1 New Life 0w40 (LL-01) auf Mobil 1 ESP Formula 5w30 (LL 04) um zu steigen?
    Der Preis spielt keine Rolle da die Preisdifferent zur 30 Cent/Liter beträgt.


    Damit die (unvermeidliche) Diskussion im Rahmen bleibt. Beschränkt euch bitte auf diese beiden Öle. Ich weiß, dass Castrol oder Shell oder oder auch tolle Öle vertreiben.
    Die will ich aber nicht. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von e46treiber ()

  • dann nimm lieber das günstigere und wechsel alle 10.000km, dann könntest de aber auch 10W-40 nehmen


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • dann nimm lieber das günstigere und wechsel alle 10.000km, dann könntest de aber auch 10W-40 nehmen


    ??? Solche Antworten liebe ich. Das 10w40 ist das Günstigere.

    Der Preis spielt keine Rolle


    Thema verfehlt! 6! Setzen!!!



    Wenn man keine Ahnung hat ............ :cursing:

  • Wieder ein Ölthema..... juhu....


    10W40?! Geil! :thumbsup:


    0W 30 is wohl ganz okay... wenn dein Auto nicht höheren belastungen standhalten muss... Is Dünnflüssig und schmiert die Stellen am schnellsten.
    Aber ich denke egal welches Öl Du einfüllst, bei den Kurzstrecken wirst du immer nachteile haben. Ölschlamm etc...
    Mein Arbeitskollege hat in seinem M42 0W30 glaub ich, kann aber auch 5W30 sein, und fährt jeden tag keine 3km... und hat keine Probleme mit Schlamm, etc...

  • Dünnes Öl rein, desto dünner desto besser,damit es schnell dahin kommt wo es hin gehört. Ob ich unbedingt Mobil oder Castrol kaufen würde weiß ich nicht. Ich würde ein gescheites qualitäts Produkt kaufen, welches nicht unbedingt überteuert ist wie z.B. Fuchs, Liqui Moly oder Motul. Würde das Geld nicht unbedingt mit aller Gewalt in den Dreck schmeißen wollen!