Sonnenschutz beim Touring

• Salve,

mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen mit Sonnenschutzprodukten beim Touring gemacht hat.

Es gibt zum einen die Möglichkeit orig. BMW Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben zu bekommen, aber was ist mit den Seitenscheiben vom Gepäckabteil !? dazu habe ich in der Bucht was gefunden von Sonniboy !? gibt es Erfahrungen dazu ? ist auch ein Sonnenschutz an der Heckscheibe sinnvoll ?

LG Fio

• moin,
    lass doch die hinteren scheiben dezent tönen, kosten um die 250€

• um gottes willen, nein

du stellst dem folien-futzi dein auto hin und nach ein paar stunden hohlst du es wieder mit dunkel scheiben ab...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Ja genau, Scheiben tönen ist die optisch beste Möglichkeit.
    Ich hab im übrigen nur 200Eur bezahlt und die hoch/runter fahrbaren Scheiben wurden sogar ausgebaut.
    Da wird der Abschluß noch besser bis zum Scheibenrand und es gibt so am wenigsten Probleme beim öfters Scheiben hoch/runter fahren.

Bei mir hat´s 2h gedauert bei den Profis von www.car-line-jena.de.
    Auf der Seite kann man sich sogar Foto´s verschiedener scheibengetönter Auto´s ankucken. Echt klasse!

• Na ja, wäre evtl. eine Alternative, aber wie sieht es auf Dauer aus mit der Haltbarkeit, im Winter mit Feuchtigkeit im Auto und frostigen Scheiben und im Sommer in Süditalienischer Hitze und dementsprechende Sonnenbestrahlung !?

Ich denke mal das die Sonnenschutznetze da haltbarer sind, oder !? außerdem kann ich diese im Winter wo es eh dunkel und schmudellig ist ausbauen !

LG Fio

• wenn du nich grade billig-folie in der bucht für 20€ kaufst sind die sehr haltbar, und garantie geben die meisten ja auch auf ihre folien.

aber du hast recht, im winter wenn es eh düster ist kann man natürlich die netze abnehmen.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Also bei mir hatte mit meiner Folie bis jetzt noch keine Probleme bei feuchtigkeit oder extremer Wärme ...

Finde es auch deutlich schicker, als sich da sowas anderes in die Scheibe zu hängen

• Salve,

so richtig überzeugt bin ich noch nicht von den Folien, was kostet es denn wenn man die Scheiben richtig einfärbt ?

Hat denn keiner Erfahrungen mit dem Sonnenschutz gemacht ?

LG Fio

• also bein folien fuzzi solltest du 3 jahre garantie bekommen wenn er seriös ist!
    wenn dir das zu wenig ist und du mehr ausgeben willst dann kannst du die scheiben auch bedampfen lassen, dazu werden aber alle scheiben ausgebaut!
    und natürlich wieder rein :D