Stimmt so nicht, ich hab VFL und auch schon die Raute als Schlüssel. Meiner is BJ 99, ich vermute das ab Produktionsbeginn 98 bis Mitte 99 die alten Schlüssel verwendet wurden

Schlüssel aufladen über Zündschloss
-
-
@ RooneyBW:
Ich hab ein VFL bj. 2000 und hab auch den 6eckigen schlüssel wo das farbige bmw logo in der mitte ist -
Jau.
Ich hab auch einen vFl und habee einen "neuen Schlüssel".
Leider auch keine Batterie mehr. Und mit meinem Ersatzschlüssel kann ich leider meine Zentralverriegelung nicht mehr bedienen, da er warsch kapott ist.
-
voll schwachsinnig schlüssel mit akku zu machen..soll ich mir jetzt alle 80tkm neuen schlüssel kaufen oder was
-
Nein, es gibt im WWW eine Anleitung, wie du den Schlüssel seitlich aufmachst und mit ein bisschen Lötärbeit, Conrad-Zubehör, Geduld und Silikon (oder Kleber) deinen Schlüssel wieder gängig machst.
Und zum Neukauf: entweder du beherrscht Marketing oder nichtEs gibt genügend "Dumme" die sich einen neuen Schlüssel kaufen...
-
Oh dann entschuldigt dann hatten wohl nur die ersten 2 BJ oder so die alten schlüssel^^
normalerweise hält der Akku ja solange bis der erstbesitzer den Wagen abgestoßen hat und danach kann er doch den Geist aufgeben
-
Nein, es gibt im WWW eine Anleitung, wie du den Schlüssel seitlich aufmachst und mit ein bisschen Lötärbeit, Conrad-Zubehör, Geduld und Silikon (oder Kleber) deinen Schlüssel wieder gängig machst.
Und zum Neukauf: entweder du beherrscht Marketing oder nichtEs gibt genügend "Dumme" die sich einen neuen Schlüssel kaufen...
Wer kennt den Link im WWW ???????????????????????????? -
Oh dann entschuldigt dann hatten wohl nur die ersten 2 BJ oder so die alten schlüssel^^
normalerweise hält der Akku ja solange bis der erstbesitzer den Wagen abgestoßen hat und danach kann er doch den Geist aufgeben
Naja mein Auto war das erste jahr ein vorführwagen bei BMW. Deswegen auch Vollaustattung
bin dritter besitzer hab aber keine Probleme mit dem Akku vom schlüssel..
-
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren, hab aber glücklicherweise vorher alles abgespeichert. Ansonsten einfach mal im Forum suchen, da das Thema auch schon vorher behandelt wurde.
-
Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren, hab aber glücklicherweise vorher alles abgespeichert. Ansonsten einfach mal im Forum suchen, da das Thema auch schon vorher behandelt wurde.
Hier ist ein PDF, aber ohne Text.
Danke noch mal Michael