Schlüssel aufladen über Zündschloss

• 1.hat eigentlich "zundschlossladegerät" eigene sicherung?
    2.was kostet so eine schlüsselübeprufung bei bmw...?was genau muss ich sagen

• Naja....

also mein Zweitschlüssel ist auch defekt und lässt sich auch durch längere Fahrten nicht mehr aufladen.

Also gehe ich davon aus, dass er hinüber is.

So ein Akkuwechsel wäre schon wesentlich komfortabler und günstiger, als sich einen neuen Schlüssel bei BMW zu besorgen. Und 150€ finde ich schon sehr happig, auch wenn ein VW-Schlüssel damals selbigen Preis gekostet hätte. (Macht es trotzdem nicht verständlicher)

• Mein Haus, mein Auto, mein Boot, ist doch schön für dich wenn du so einen umfassenden Fuhrpark besitzt, nun ist ein neuer Schlüssel denn das Geld aus dem Fenster zu werfen, ich sehe es als Instandhaltungskosten an .

[/quote]
    Genau, weil der Akku defekt ist ein komplett neuer Schlüssel! Aschenbecher zum raus nehmen braucht man auch nicht, man kann ja ein neues Auto kaufen. Bist Du echt überzeugt von dem was Du da schreibst? Oder willst einfach nicht zugeben das Du da sehr alleine bist mit dem was Du schreibst.

• Hallo Holger,

ich finde es nicht soooo schlimm, kann damit leben, falls es bei uns mal auftritt, trotzdem bleibt die " Freude am fahren " , ich finde die Sache ist es nicht wert sich damit lange zu beschäftigen und ändern kann man den Sachverhalt eh nicht, also take it easy :bmw-smiley:

LG Fio

• Genau, weil der Akku defekt ist ein komplett neuer Schlüssel! Aschenbecher zum raus nehmen braucht man auch nicht, man kann ja ein neues Auto kaufen. Bist Du echt überzeugt von dem was Du da schreibst? Oder willst einfach nicht zugeben das Du da sehr alleine bist mit dem was Du schreibst.

Nö isser nicht... Würd mir auch nen originalen holen... Hab eigentlich noch nie von Problemen gehört und mein ZV Problemchen liegt nicht am Schlüssel...

• Hey Jungs

nich streiten wegen eines Schlüssels :rolleyes:

Also wenn an meinem BMW bzw. Schlüssel das o.g. Problem auftritt, ich würde es auch erst mal selber selber versuchen. Aber sicher nicht weil ich die nächste Tankfüllung nicht mehr bezahlen könnte, ne, rein aus Sport, ich war immer schon so gestrickt, erst mal sehen ob ich das wieder irgendwie hinkriege. Denke mal das andere das ebenso sportlich sehen. :thumbsup:

Grüßle
    Wolfi
    leidenschaftlicher Tüftler ;)

• Hi Leute,
    ich habe heute erfolgreich den Akku meines Erstschlüsseln gewechselt und das ohne zu löten. Wenn man einigermaßen vorsichtig und geschickt arbeitet, siehr man auch fast keine Öffnungsspuren. Man sollte halt auch die restlichen Klebstoffreste am geöffneten Schlüssel entfernen, dann kann man den Schlüssel auch wieder schön schließen und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren. Man muss nicht unbedingt, wie ich auch schon in einer Beschreibung gesehen habe, den Schüssel in Klebstoff "tauchen". das sieht dann schon besch... aus.
    Den neuen Akku hbe ich vom Conrad. Vom alten Akku habe ich dann nur die Kontakte mit einem Phasenprüfer eher gewltsam gelöst, dabei aufgepasst, dass die Kontakte nicht all zu sehr verbiegen. Von der neuen batterie auch die Lötfahnen abgemacht und den neuen Akku einfach eingelegt. Die alten Kontakte legen dann am neuen Akku an. Das reicht ja Armbanduhren auch, dass die Kontakte nur auf den Flächen aufliegen.
    Schüssel getestet und es funzt.
    150 Euro haben und nicht haben sind 300Euro. Und so viel hab ich nicht übrig. Da geh ich lieber mit meiner Famile ind Bad und anschließend zum Essen.
    Viel Spaß beim nachbasteln