ZV schließt bei laufendem Motor einfach zu

• An meinem Compact 316Ti schließen sich die Türen neuerdings von selbst zu. Wenn der Zündschlüssel steckt ist die Kiste nach kurzer Zeit verschlossen.

Heute wollte ich die Garage aufschließen, der Motor lief noch und ich hatte vergessen die Fahrertür auf zu lassen, schwubs war das Auto verschlossen.

Kann da einer was zu sagen?

• gibt doch wenn ich mich nicht irre im car memory die funktion dass er sich nach einem bestimmten Zeitintervall selbst verschließt oder? aber da gibts einige bedingungen, glaube motor darf nicht laufen und aufmachen müsstest du trotzdem noch können. ist er komplett verschlossen, so dass der türöffner keine funktion mehr hat?

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

• gibt doch wenn ich mich nicht irre im car memory die funktion dass er sich nach einem bestimmten Zeitintervall selbst verschließt oder? aber da gibts einige bedingungen, glaube motor darf nicht laufen und aufmachen müsstest du trotzdem noch können. ist er komplett verschlossen, so dass der türöffner keine funktion mehr hat?

das wollt ich auch erst schreiben..aber da da steht das es seit kurzem so ist..dacht ich mir das kann es nicht sein^^

• Der Motor läuft, der Schlüssel steckt, "klack" und er ist zu. ?( Das kann nicht gewollt sein.

Bisher war bei abgezogenem Schlüssel nichts gewesen, aber vorhin war er in der Garage trotzdem von selbst verschlossen.

Diesmal war sogar die Sicherheitsfunktion beim Verschließen aktiviert worden, ich will damit sagen, er ging nicht mal mehr von innen zu öffnen(die Seitenscheibe war noch unten). Damit meine ich, das Teil ist doch sau gefährlich.

Ich stelle mir vor ich sitze ohne Zündschlüssel im Fahrzeug, habe kein Handy mit dabei, der Kasten schließt sich zu und plötzlich fängt die Kiste zu brennen an. ?(

Ich werde einen Hammer ins Auto legen(für den Ernstfall) :D

• Zitat

Ich stelle mir vor ich sitze ohne Zündschlüssel im Fahrzeug, habe kein Handy mit dabei, der Kasten schließt sich zu und plötzlich fängt die Kiste zu brennen an.

Nunja, höchst unwahrscheinlich. Wie oft kommts denn vor, dass du ohne Schlüssel in dein Auto einsteigst? ?(

Also m.E. entweder Car/keymemory selbst verändert oder der Schlüssel ist defekt.