Hinterachse Probleme

• Hallo erstmal an alle BMW Fahrer,

ich hoffe das diese Frage noch nicht diskutiert wurde habe jedenfalls nix drüber gefunden deshalb mein Hilferuf !!!!!!

zum Auto: BMW e 46 325i Bj 2001 Limo

Problem: klappergeräusche von der Hinterachse diese kommen direkt vom Lager ober raus

ich habe stoßdämpfer und lager erneuert habe Federn und sämtliche aufhängung überprüft war bei drei BMW Werkstätten

jetzt habe ich die Hinterachslager erneuernlassen und ein gummilager am Hinterachsgetriebe nix immer noch das gleiche klappern von beiden seiten bei unebener Straße

ich werd echt noch verückt ich liebe mein Auto und ich bin selbst KFZ mechaniker aber etz weis ich nicht mehr weiter keine ahnung was ich noch machen könnte sämtlich mögliche dinge die sein könnten haben wir durch entweder getauscht oder soweit geprüft deshalb mein Hilferuf hat jemand einen tipp ????

schon mal danke im voraus

Jürgen

• Hi...
    ich hatte mal bei einem golf 4 genau das selbe problem... haben hinter achs lager gewechselt und alles andere auf spiel überprüft... am ende war der sattel defekt, hatte leichtes spiel auf einer seite... bei der fahrt waren auch klaper geräusche...
    guck mal da nach... ansonsten nicht das du nur ihrgend was beim ersatzrad bei liegen hast was lose rumfliegt! oder in den seitenfächern hinten!

viel glück sonst noch bei der suche...

• ah ok das ist noch ne Idee die Bremssättel werd ich mal noch checken

ich werde etz heute auch noch die Stabistreben hinten erneuern is ja auch gleich gemacht wen ich so weiter mache ist bald alles neu

Kofferraum ist komplet leer alles raus habe mich reingelegt und wärend der Fahrt geschaut wo das Geträüsch her kommt ja und es kommt direkt vom dom von den Stoßdämpfernlagern diese hab ich aber auch neu also mus sich das Geräus von irgendwo her übertragen

es ist ein totales klappergeräusch von links und rechts einfach schlim

ah etz grad kommt mir ich denke nicht das es die Bremssättel sind weil da geräüsch mal da ist mal nicht aber wenn dan unbhängig ob ich bremse oder beschleunige onhne Gang fahre

werde aber trotzdem draufschauen weil mir dann eh die ideen ausgehn also mus ich jeden rat nachgehn

danke

Jürgen

• hallo ich wollte nur kurz sagen das ich das Problem behoben habe ;)

es waren die Domlager

echt unglaublich ich habe von nem Kumpel gebrauchte rein gemacht um zu sehn obs was ist dann habe ich aus dem zubehör welche reingemacht

es war immer noch da

habe dan sämtliche Hinterachslager stabistreben und was da so in der gegend ist erneuert

etz habe ich aus verzweiflung orginale BMW Domlager reingemacht

und tatzache unglaublich es ist weg

so zu sagen mal volles pech gehabt wie ein sechser im lotto nur umgekert

naja egal wollte nur kurz danke sagen für die Antworten

lg Jürgen