Beste Pflege für Ledersitze ?!?

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem 320d Touring die Lederausstattung in Zimt.
    Welches oder welche Pflegeproduckte für Leder könnt ihr empfehlen ?


    Danke !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

    Einmal editiert, zuletzt von Adam-Turtle ()

  • Hallo
    Ich benutze das Lederpflegeset von BMW und bin sehr zufrieden damit.
    Das Leder bleibt nach der Pflege matt und wird sehr geschmeidig.
    Im Set enthalten sind 3 Schwämme und Papiertücher für circa 20E.
    Habe allerdings nie ein anderes Produkt getestet!

  • das war auch mein erster gedanke. werde mir das mal bestellen, muss sowieso noch gummi-matten für den winter ordern ! danke !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Servus,
    das Pflegemittel vom Freundlichen ist echt nicht schlecht....
    ABER: der Geheimtip von nem Restaurator ist Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor. Zumindest für die Oberkante und den Kopfstützen der Rückbank.
    Pososität und Ausbleichen werden stark gemindert.
    Auch das Amaturenbrett lässt sich damit schützen und ist allemal besser als diese Sprays

  • Sonnenmilch ?
    Das hört sich ja mal kurios an, aber wenns wirkt ?
    Wobei ich mir denken kann, dass das ganz schön fettet...

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Lederpflegemittel von BMW! Ist echt gut. Benutze ich auch für meinen MB!

  • Zitat

    Original von XR107
    Lederpflegemittel von BMW! Ist echt gut. Benutze ich auch für meinen MB!


    benutzt du nur das pflegemittel oder auch das "reinigungszeug" von bmw ?

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D