Spurplatten: was geht mit 8x17" und 40/20 ohne Bördeln?

  • Hi Fahrwerks- und Felgenprofis.
    Ich hab normale 8x17" Styling 44 mit 225/45R17 und Tieferlegungsfedern 40/20 von AP.
    Mein Wagen ist ein 320i Touring von 2004.
    Ich weiss, kein Supersportler, aber das soll es auch nicht.


    Trotzdem könnten die Reifen etwas weiter raus nach meinem Geschmack.


    Was kann ich denn wohl unkompliziert an Spurplatten drauf machen ohne bördeln
    oder ziehen zu müssen und ohne Ärger mit dem TÜV-Mann zu bekommen?


    Könnt Ihr da was erfahrungstechnisch in den Raum werfen?


    DANKE! :)

  • hi^


    hab zwar ne limo aber limo und touring von den radkästen fast identisch


    also ich hab 8x17 mit 225er reifen mit et 35 und vorne geht 10mm locker sprich et 25!


    und hinten geht ohne kanten umlegen auch 10mm srich auch 25!


    wären bei dir 19 mm ohne probs!


    aber ich hab auf der ha gebördelt und 20mm drunter sprich vorne et 25 und hinten et15


    mfg hoffe ich konnte helfen



    hab zufällig heute verwunden ^^


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • Danke Julien, das ist schon mal sehr hilfreich.


    Trotzdem nochmal nachgehakt.


    Du hast also eine ET von 35 und das entspricht mit 10mm Platten ET25.
    Da die Styling 44 eine ET von 47 haben müsste doch 47-25=22mm passen.


    Also grob gesagt 20mm Spurplatten, also 40mm pro Achse?
    Vorne wie hinten? Hab ich das richtig verstanden?
    Kommt mir vom Gefühl her etwas viel vor. Kann mich natürlich täuschen.
    Hätte eher 10-15 mm pro Rad (20-30mm pro Achse) geschätzt.


    Vielleicht gibts ja noch weitere Erfahrungswerte.

  • ah stimmt styling is 44 ja und nicht et ^^44 ^^=)


    ja 22mm


    wenn du dann 20 mm nimmst passts
    dann is hinten und vorne ziemlich bündig mim radkasten!


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