BMW 320i / E90

  • schicker e90 das lenkrad finde ich geil hatte das auch in meinem e91 was mich aber beim 320 stört das die keinen öl peilstab haben ansonsten schönes auto :thumbsup:

  • Auch wenn mich der E90 VFL Design-mäßig bis heute leider nicht überzeugt, schöner Wagen mit guter Ausstattung! In weiß habe ich glaube ich noch gar keinen E90 gesehen.
    Den Unterschied zum R6 wird man auf jeden Fall merken, nicht unbedingt an den Fahrleistungen, aber an der anderen Laufkultur und dem fehlenden schönen Klang, trotz tollem semi aktiven Sound Design ESD.

  • was mich aber beim 320 stört das die keinen öl peilstab haben

    Hi,


    da habe ich mich auch gewundert, denn das wusste ich vorher gar nicht :S
    Und ja, man wird mit Sicherheit den 4Zyl. anders wahrnehmen als einen 6 Ender, aber ich denke nicht großartig an den Fahrleistungen :D (wer möchte kann ja mal gerne vergleichen: 320i-->E46 und 320i-->E90)


    Man hört wie ich denke heraus, dass ich überhaupt nichts gegen einen BMW-4-Zyl. habe, schließlich fahre ich selbst einen :D Aber auch mein alter Herr der bisher immer nur BMW 6-Zyl. hatte, war angenehm überrascht wie er sagte.
    Trotzdem finde ich es natürlich schade, das bei BMW der 6-Zyl. Spass jetzt erst bei 325i losgeht.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Schick!
    Ich hatte ja letztes Jahr für acht Monate nen E92 320i. War ehrlich gesagt sehr angenehm überrascht von dem 4-Zylinder. Klar, ist kein Rennwagen, und der Klang ist natürlich auch nicht so seidig wie bei einem R6, aber das Auto hat sich sehr angenehm fahren lassen. Bei Bedarf konnte man auch flott unterwegs sein - und das bei sehr moderatem Verbrauch.


    Gut, mit Weiß kann ich ehrlich gesagt gar nix anfangen. FInde, dass bei den aktuellen BMWs eine Metallic-Lackierung unverzichtbar ist - ohne kommen die Formen der Karosserie mit den weichen Rundungen und scharfen Kanten nicht so schön raus - aber ist halt alle 20 Jahre Modefarbe.


    Generell mag ich den E9x eh sehr gerne. Ein schönes und bequemes Auto. Nicht zu groß, nicht zu klein. Zuverlässig und trotz der ganzen Tugenden nicht langweilig. Gute Wahl - auch wenn er für meinen Geschmack zwei Türen zu viel hat.
    :)


    Glückwunsch zum neuen 3er!