Spritsparend fahren - wie geht das?

• Dito :thumbup:

Ich persönlich nutze sehr oft die Motorbremse....zwar nicht spritsparend, aber schont die Bremsen :D
    Leerlauf an der Ampel -> sowieso Pflicht :D
    Aber ansonsten bin ich verantwortungslos in Sachen Spritsparen... :whistling: wie heißt es so schönen: BMW-Freude am Fahren und nicht Sparen :D

Dito ! Vor allem kann ich es nicht ausstehen, wenn der Zeiger im unteren Drehzahlbereich rumgurkt. Das hört sich irgendwie nicht "gesund" an :D Spaß bei Seite. Ich schau auch nicht auf die Spritpreise. Ob ich jetzt 90 Euro oder 93,75 Euro reintanke ist mir letzen Endes schei** egal. Kauf dir ein Döner davon und das Geld ist wieder raus. Zudem tanke ich auch nur Super Plus. Bekannter von mir tankt V Power, das wiederum halte ich für sinnlos....

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Junge Junge, was ihr euch alle Gedanken macht wie Ihr fahren müsst und was ihr beachtet müsst .. und ob es günstiger is motor aus oder ausgekuppelt oder rollen lassen...

WIE WÄRS MIT NEM FAHRRAD?

also ganz ehrlich ich mache garnichts von diesen ganzen tollen tipps...

ich fahre wie ich lustig bin meistens also schnell und sehe zu das mir keiner den schwung weg nimmt weil er meint vor mir herkriechen zu müssen
    und sonst beachte ich garnix...

achja doch ich gucke das ich erst vollgas gebe bzw. hohe drehzahlen erreiche wenn der Motor auf Betriebstemeperatur ist.

macht euch das autofahren überhaupt spass wenn ihr so fahrt? ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

• Zitat

ich fahre wie ich lustig bin meistens also schnell

Und damit brüstet man sich heutzutage? Ist es so schwer sich an die StVO zu halten?

Zitat

macht euch das autofahren überhaupt spass wenn ihr so fahrt? ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Spass ist im öffentlichen Strassenverkehr nicht relevant. Ich nutze das Auto als Transportmittel, da es leider keine Alternativen gibt.

Zitat

WIE WÄRS MIT NEM FAHRRAD?

Hätte ich den Luxus nur ein paar km von meinem Wohnort entfernt zu arbeiten, hätte ich gar kein Auto.

• Jungs, das Thema sollte in keinen Streit ausarten!

Es gibt logischerweise 2 Ansichten zum Thema Sprit sparen: die einen wollen möglichst günstig von A nach B kommen und für die anderen steht der Spaßfaktor im Vordergrund!

Außerdem ist das Thema, wie man am besten Sprit sparen kann und nicht was ihr von Sprit sparen hält :whistling:

• ich streite mich nie ich vertrete nur meine meinung also keine sorge alles supi :D:thumbsup:

Zitat

Und damit brüstet man sich heutzutage? Ist es so schwer sich an die StVO zu halten?

ich hab net gesagt das ich zu schnell fahre, nur das ich schnell fahre :D

das is nen unterschied^^

Zitat

Spass ist im öffentlichen Strassenverkehr nicht relevant. Ich nutze das Auto als Transportmittel, da es leider keine Alternativen gibt.

wenns danach geht... weg mit allen automarken und ab jetzt gibts nur noch 4 eckige kästen die einheitlich 90 ps haben ...

Zitat

Hätte ich den Luxus nur ein paar km von meinem Wohnort entfernt zu arbeiten, hätte ich gar kein Auto.

gibt auch Fahrräder mit Motor... oder Roller... aber da fängt das Thema wie verbrauche ich am wenigsten sprit wieder zu tragen :D

nicht alles so ernst nehmen, aber ich diskutiere nunmal so gern^^