BM54 Radio Ton teilweise verzerrt

• Hi Leute,

habe das Navi Profesional mit BM54 Radio seit letzter Zeit is der Ton manchmal übelst verzerrt aber nicht auf allen Kanälen Lautsprecher kann ich auschliessen denk ich klingt eher nach Endstufe. Der Fehler is auch net immer vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas ist das öfters schon vorgekommen das sich das Radio verabschiedet??

Bei Ebay gibts Reparatursätze für das Radio wenn man BM54 als suche eingibt werden diese auch angezeigt.

Ist nur ein Endstufen IC aufner Platine mit Kabel drann und die wollen 100 Euro das ist eine Unverschämtheit in meinen Augen ich denke das hat einen Materialwert von höchstens 5 Euro und sieht net sehr Profesionell aus da ich Radio Fernsehtechniker gelernt habe würde der Einbau normalerweise kein Problem sein aber ich würde was originales doch eher bevorzugen hat jemand schon erfahrungen mit solchen umbauten? Oder so ein Teil schon mal aufgehabt.

Wie komm ich beim Cabrio an das Radio ran ne kurze Anleitung zum Ausbau wäre schon mal hilfreich ich mach das mal aus und nehms mal unter die Lupe und dann schauen wir mal wie das weitergeht.

Gruß

Helmut

• Ja unter dem Navi Rechner.. Musst aber die Verkleidung abmachen ohne geht nicht!

• Ja und meine Frage bezog sich eher auf wie bekomme ich die Verkleidung ab ohne was kaputt zumachen :S

• Soweit ich mich erinnere sind da solche klammern so runde..
    die musst du abziehen hab mit nem messer weng hoch und dann mit der zange gezogen, da müssten aber noch 2 oder 3 sein. Und dann kannst anfangen von vorn nach hinten langsam abzuziehen.

• Ist schon was her, aber ich meine, Du musst das Ablagefach demontieren (2 Dübel), den Navirechner und ggf. den CD Wechsler ziehen,
    die Rücklichtverkleidung entfernen, Kofferraumboden raus und dann noch einen oder zwei Dübel aus der Verkleidung herausnehmen.
    Jetzt mit sanfter Gewalt die Verkleidung Stück für Stück lösen.
    Einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzen, dann klappt das schon.

PS
    Die Rückwandverkleidung könnte auch noch im Wege sein.