330d/330i oder doch nen Einser nehmen?

• Das iss halt der Nachteil der Technik von heute!

Früher das alte Wirbelkammerprinzip machte locker 600000 mit, davon können die hochgezüchteten Biturbos nur von Träumen.

Nartürlich sind das schon fast reisetaugliche Rennwaagen, ach was, sie sinds.

Mfg

• Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Den 120d, 123d und 330d kann man nicht unbedingt über einen Kamm scheren. Weil diese einfach von der Motorcharakteristik verschieden sind!
    Der 330d ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen, aber gegenüber dem 120d ist seine Leistungsentfaltung viel harmonischer - auch kein Wunder bei einem R6. Den würde ich immer vorziehen!
    Der 123d ist wieder anders, der zieht unten raus schon super, dank Biturbo. Nicht vergleichbar mit dem 120d.

Dann bin ich noch der Meinung, dass der E46 auf keinen Fall Elektronik Probleme hat *kopfschüttel*
    Dein Mechaniker soll sich mal zu Audi VW und Merderes wenden, dann weiß er was Elektronikprobleme sind - Stichwort E-KLasse Desaster... :rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich denke wir sind alle mit BMW gut ,wenn nicht sehr gut beraten :D
    Wenn es um Elektronikpannen geht, rangieren die schon genannten Marken incl. Taxibauer !!! ganz weit vor BMW.
    :auto: :bmw-smiley:

• Das Lustige ist ja, dass der Mensch eher zu Benz oder Audi rät- und meine Erfahrungen widersprechen dem mehr als alles andere!

bevor ich mir einen Audi hole bleib ich bei meinem Smart- Fahrspassverzicht und Golftechnik brauch ich nicht zum Premiumpreis!
    Und einen Benz find ich total langweilig- ich bin halt noch jung und fahraktiv!

Benz ist mir zu gediegen!

• Ein 320dT kostet auch nicht weniger als ein 123d. Und man hat den Platz eines Kombis - gegenüber dem 1er ein Plus!

• Ich brauch keinen Platz- ich brauch eigentlich nichtmal die Rücksitze;)

Und der Einser geht einfach wesentlich sportlicher ums Eck als der Dreier!
    Ich hatte mal als Vergleich den 118i VFL von mama und einen 320i von Europcar!

Der Einser ist eben etwas agiler...