Xenon-Scheinwerfer bei ebay?!

• Tachchen,

wollte nur mal kurz nachfragen, was die Allgemeinheit von diesen Xenon-Scheinwerfern für den E46 VFH (Cabrio) hält:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150415572289

Ich habe im Hinterkopf, dass eine LWR für die TÜV-Konformität notwendig ist und darüber hinaus auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Darf ich diese Scheinwerfer dann ohne SWR verbauen?

Meinungen?!

greetz

Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille!

• Zitat

Ich habe im Hinterkopf, dass eine LWR für die TÜV-Konformität notwendig ist und darüber hinaus auch eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Richtig.

Zitat

Darf ich diese Scheinwerfer dann ohne SWR verbauen?

Nein.

Zitat

wollte nur mal kurz nachfragen, was die Allgemeinheit von diesen Xenon-Scheinwerfern für den E46 VFH (Cabrio) hält:

Gar nichts. Das sind entweder Nachrüstscheinwerfer, in die jemand Xenonbrenner gefrickelt hat, oder originale Scheinwerfer an denen jemand die Coronaringe nachgerüstet hat. Egal wie rum du es drehst, die Scheinwerfer haben durch die Basteleien keine Betriebserlaubnis mehr.

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Solange Du keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Denn ohne diese zwei Sachen bringt Dir auch das E-Zeichen nichts. Also im Endeffekt nicht eintragungsfrei!!! :lehrer:

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Solange Du keine automatische Leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerferreinigungsanlage hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Denn ohne diese zwei Sachen bringt Dir auch das E-Zeichen nichts. Also im Endeffekt nicht eintragungsfrei!!! :lehrer:

Automatische Leuchtweitenregulierung heißt doch, dass sich der Scheinwerfer automatisch zum Fahrzeugniveau reguliert, ohne dass ich das kleine Rädchen neben dem Lenkrad (mit der Skala von 1-3) drehen muss, oder?

• Zitat

Automatische Leuchtweitenregulierung heißt doch, dass sich der Scheinwerfer automatisch zum Fahrzeugniveau reguliert, ohne dass ich das kleine Rädchen neben dem Lenkrad (mit der Skala von 1-3) drehen muss, oder?

Richtig. Des kleine Rädchen hast bei ALWR auch gar nicht.

• Automatische Leuchtweitenregulierung heißt doch, dass sich der Scheinwerfer automatisch zum Fahrzeugniveau reguliert

Im Prinzip richtig, aber solange Du ein Rädchen an Deinem LSZ hast, dann hast Du auch keine ALWR (automat.Leuchtweitenregulierung). Hab mal aus Spass den Verkäufer kontaktiert und gefragt, was er zu dem Punkt "Eintragungsfrei" sagt.

• Wenn meine trüben Augen richtig sehen, hat der M3 auf dem Bild (falls das einer ist) auch keine SRA oder?

• Hab jetzt auch eine Antwort vom verkäufer erhalten.

"Vielen Dank für die Info, ich verkaufe lediglich die Xenon Scheinwerfer, die ja Eintragungsfrei sind und nur erlaubt sind in Verbindung mit einer Scheinwerfer Reinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung. Ich bin nicht verpflichtet dies hinziweisen,sondern der Käufer ist verpflichtet,dies an seinem Fahrzeug zu haben. Keine Sorge habe davon schon mehrere verkauft und keiner kann mich verantwortlich machen,ich hätte dies nicht gesagt oder getan,da habe ich mich schon abgesichert.

Trotzdem danke für ihre Aufmerksamkeit, auch wenn Sie die Scheinwerfer nicht kaufen und nur ihr Argument geben möchten."

• Ich konnte auch keine erkennen, aber wenn etwas nicht verbaut ist, dann heißt es ja auch nicht immer, das es dann trotzdem erlaubt ist.

• Bei dem einen Bild erkennt man gut, das es sich um ein nachgerüstetes
    Xenon Kit handelt. Das Steuergerät ist typisch dafür denke ich.
    Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man auch die schwarzen
    Adapterstücke vom STG zum Brenner.

Hier die gleichen Scheinwerfer, ohne Xenon Brenner

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Cou…3%B6r?hash=item45f12b9053

Einmal editiert, zuletzt von DiNozzo74 ()