BMW 330i Limo 18 Zoll oder doch lieber 19 zoll ?

• Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier in dem Forum. Habe mich vor 2 Minuten angemeldet, aber mir schon oft hier Tipps geholt aus verschiedenen Threads! Ich stell mich mal kurz bissle vor... Ich bin 25 Jahre alt und komm aus Niederbayern, Nähe Landshut :) Habe von 18-22 nen BMW 323 CI gefahren und jetzt halt seid knapp 3 Jahren die 330I Limo. Jedenfalls will ich mir jetzt in paar Wochen neue Felgen kaufen! Habe mir sogar schon welche ausgesucht, die ich am Schluss unten verlinken werde! Nun halt die Frage.
    18 Zoll oder 19 Zoll ? Was sieht stylischer aus? Also ich meine Sportlich und Edel nicht so Bauerntuning ^^ Und vor allem is der Leistungseinbruch recht stark zu merken mit 19 Zöller? Im Moment sind halt die Std BMW felgen drauf 17 Zöller! Also ich vermute mal von 17 auf 19 Zoll ist halt doch schon erheblich ??? Aber gut, ich hätt gern Eure Meinung :) Ich will mir auf jeden Fall Pirelli reifen mit drauf hauen ich dachte da so an vorne 235er und hinten 255er oder ist das auch zu übertrieben? Wäre nett, wenn ihr mir da etwas helfen könntet^^ Achso und hier der Link für die felgen die ich geplant hatte.
    http://www.felgenoutlet.de/fel…ilver#finanzierungs_anker
    also freue mich auf die Antworten,
    gruss

• Hallo,

ich persönlich finde 18" Felgen schöner und vorallem sportlicher und komfortabler!
    Du schreibst da was von 235er und 255... Hast du dich überhaupt schonmal richtig mit dem Thema Felgen u. Reifen beschäftigt?
    Ich glaube nicht - denn nur mit der Aussage welchen Durchmesser die Felgen haben sollen und wie Breit die Reifen sollen ist es nicht
    getan. Felgenbreite? Einpresstiefe? Reifenquerschnitt? Lese mal bißchen was drüber. Sonst kaufste dir nachher Felgen mit Reifen
    die A) nicht aufs Auto passen, B) Scheisse Aussehen wg. "Ballonreifenoptik" o.ä. oder sogar beides zusammen.

• 18 zöller mit 225/40 rundum.. hinten kannst ja distanzscheiben dran machen oder du nimmst vorne 225/40 und hinten 255/40. Ich hab am z4 diese reifenkombination und du spürst richtig beim anzug wie die leistung reduziert wird.

• 18 zöller mit 225/40 rundum.. hinten kannst ja distanzscheiben dran machen oder du nimmst vorne 225/40 und hinten 255/40. Ich hab am z4 diese reifenkombination und du spürst richtig beim anzug wie die leistung reduziert wird.

Näää wenn vorne 225/40 dann hinten 245/35 oder 255/35

• Vorn 8er Felge mit 225 und hinten 9er Felge mit 245 oder 255 Reifen oder
    vorn und hinten 8er Felge mit überall 225er Reifen und wie schon erwähnt, hinten Spurplatten.
    Nun ist es Dir überlassen ob 18" oder 19".
    Dann kannst Du auch die Räder von vorn nach hinten tauschen. ;)
    Im gezeigten Angebot-die ET passt

• nimm 18"... ich finde 19" übertrieben an nem 3er.... das kann man am 5er oder 7er machen aber ich bin einfach der meinung 18" is optimal für den e46....

Zitat

18 zöller mit 225/40 rundum..

nich dein ernst oder? e46-fahrer

vorne 225/40 r18 und hinten 255/35 r18 ... absolutes MUSS :)

• warum denn.. ich finde es absolut passend wer 18er will wär das sinnvollste ;) weil 255er reifen 1. Teurer! 2. Leistun sinkt!!!! 3. Verbrauch steigt!!
    also völlig umsonst wenn man das auto jeden tag fährt!