Scheinwerferproblem

  • Hey Leute,


    Ich habe da mal ne Frage. Ich weiß nicht aber irgendwie kommen mir meinen Scheinwerfer ein wenig komisch vor. Meiner Meinung nach, scheinen sie bei höchster Einstellung viiiieeeeel zu früh in den Boden. Was meint ihr was so das Einstellen der Scheinwerfer kostet?! Oder ist das vielleicht normal? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber kann ja sein.


    Vielen Dank schon mal.


    LG Robin

  • also eigentlich ist das nur im oktober kostenlos.


    sonst sollte es maximal 15€ kosten.


    und bei ner guten werkstatt ist sowas teil der durchsicht/des winter- oder frühjahrscheck.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Im Oktober ist eigentlich nur die Überprüfung der Scheinwerfer kostenlos. Ich denk das des einstellen nicht viel kosten wird. Schätz mal max. 20 Euro.

  • also bei uns... gehört sowas zum Service... (Mercedes Benz) also kostenlos


    wie das bei anderen Herstellern / Werkstätten ist weiss ich net,.. aber für so etwas nimmt man normalerweise kein geld

  • Also bei uns (First Stop) gehört es zum Service, egal zu welcher Jahreszeit! :thumbup:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • Zitat

    wie das bei anderen Herstellern / Werkstätten ist weiss ich net,.. aber für so etwas nimmt man normalerweise kein geld

    Da muß ich dir Recht geben, aber was ist schon normal. Ich habe bei Bosch auch schon dafür bezahlt . Bei meinem Bruder haben sie beim letzten Lichttest die Scheinwerfer nicht nachgestellt, angeblich kein passendes Werkzeug da (Z4). :gruebel: