Hi
der Begriff Starterbatterie ist auch nur ein anderer Name für Autobatterie oder wie auch immer.
50€ für Fehlerspeicher lesen ???? das ist keine Frechheit sondern Wucher !
Grüße
Wolfi
Hi
der Begriff Starterbatterie ist auch nur ein anderer Name für Autobatterie oder wie auch immer.
50€ für Fehlerspeicher lesen ???? das ist keine Frechheit sondern Wucher !
Grüße
Wolfi
Hi,
ich denke eine 53Ampere Batterie ist völlig in Ordnung. Ich glaube BMW sagt 55Ampere, aber die 2Ampere machen keinen so großen Unterschied. Für meinen 316i ist eine mit 55 vorgesehen und ich fahre seit ich das Auto habe mit 53Ampere (ich hatte direkt nach dem Kauf eine neue Batterie eingebaut) rum und hatte nie Probleme
Gruß Chris
Also die BMW Hörnchen-Kette nimmt dafür auch gerne üppige Trinkgelder in Form von 60€-Rechnungen... OHNE Gratiskaffee...
Bei Audi kam ich hin hab Kaffee bekommen FS ausgelesen und das Fahrzeug war danach sogar gewaschen ohne dass ich was gezahlt habe. Inkl. waren bei mir immer nette Erklärungen was dort steht und Tipps wie es selber gemacht werden kann.
Und das als erstmaliger Kunde. Danach übrigens auch immer wieder ^^. Sicher auch nicht der Standard aber ich fand es echt Spitze.
Bei BMW komm ich hin !MIT TERMIN! !FÜRS AUSLESEN! bekomm dann nachher knapp gesagt ja da sind Fehler im System da müssen wir eine genauere Diagnose machen und dann einen Termin für die Werkstatt....
Deswegen <-- Eigenes Diagnosegerät. Kabel war übrigens billiger als einmal FS-Lesen beim Markenvertreter
Ok, danke für eure antowrten,dann wird es wohl nichts mit der Batterie zutun gehabt haben !
Das tut mir leid für Dich, aber kam der Fehler nicht schon bei einer Probefahrt?? Da er ja regelmässig in kurzen Abständen aufgetreten ist..
Bereichte mal wie es weiter ging....
Hi,
hatte am Wochenende das gleiche Problem. Ist alles darauf zurückzuführen, daß deine LIMA zu viel oder zu wenig Strom liefert. Ich tippe auf zu wenig. Es sollten immer ohne Verbrauch so 14,2 Volt ankommen.
Beiden meisten Limas kannst Du den Regler tauschen. Scheu mal hier:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/
mußt nur Deinen richtgen Code eingeben und schon kannst du dir die Teile raussuchen.
Gruß Andy
Hallo,
also ich bin ca. 400 Km mit dem Auto gefahren und das Problem ist 2 x wider passiert seit dem kauf !
Aber diesmal ging das Auto gleich danach wider an und die Kontrollleuchte war noch an und er lief im Notprogramm.
Nachdem er dann ca. 10 min stand , war der Fehler einfach weg und kam irgendwann unerwartet wieder!
Mit der Lichtmaschine werde ich prüfen lassen.
Habe auch gemerkt wenn ich an eine ampel ranfahre oder losfahre dann kommt so ein zischgeräusch von rechts unten.
Wenn ich jetzt eine Fehlerauslesung machen lasse, zeigt er den Fehler an obwohl die Kontrollleuchte nicht leuchtet ?
Danke
Üblicherweise wird der abgespeichert ja.
Das Zischen dürfte nicht normal sein... Hast ja keinen Turbo
Kann es sein das das zischen davon kommt das meine Bremsen entlüftet werden müssen ?Weil es poltert was an der vorderachse aber es ist alles fest & in guten zustand und mein mechaniker meinte die bremsen müssen entlüftet werden.
Hi,
wenn du evtl. keine Ahnung von Autos hast, dann fahr doch einfach in eine gute Werkstatt und lass es mal prüfen
Und wenn du Ahnung hast, dann check mal selbst das Auto durch
Ist alles einfacher als eine Ferndiagnose
Gruß Chris