Bridgestone Turanza ER300

  • Guten Abend!!!


    Ich habe auf mein felgen Bridgestone Turanza ER 300 drauf.


    Ich habe gehört dass die Reifen keine Laufrichtung haben sondern nur Inside/Outside.


    Da die Reifen richtig auf den felgen montiert sind kann ich es einfach auf mein e46 drauf machen.


    Stimmt das, dass die Reifen keinen Laufrichtung haben und dass man die Räder egal


    welche seite auf den Auto drauf machen kann.




    DANKE!!!

  • ganz einfach zu prüfen wenn du sie drauf hast ...


    ixh geh jetzt auch mal davon aus das du winterreifen drauf hast ..


    bei laufrichtung einfach auf die pfeile bzw das `rotation`mit den dazugehörigen pfeilen achten und dann das rad mit dem pfeil in laufrichtung setzen
    oder das profil des reifens anschauen, dort sind auch pfeile angedeutet ebenfalls pfeil in laufrichtung)


    Inside Outsight - Methode :


    wenn auf der Aussenseite des Reifens, also die Seite des Reifens die man beim montierten Zustand mit Felge am Fahrzeug sieht, Outside steht , ist es fast ganz egal wo man sie drauf steckt ... man sollte nur noch auf die profiltiefe der Reifen achten ...
    Die mit besserem Profil immer auf die Antriebsachse, also bei BMW hinten, bei VW, AUdi etc. vorne !
    Wenn sie neu sind dann wie und wo du willst ! Hauptsache nicht die Felge falsch rum montieren ;(:D


    Hoff ich konnt dir helfen, Grüße

  • Der Bridgestone Turanza ER 300 hat keine Laufrichtung, sondern nur Inside/Outside! :thumbup:

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!