Welche Felgen darf ich Fahren laut Schein?

• Hi Zusammen

Ich hab mir vor kurzem einen e46 Touring Geleistet:)

Das es nun langsam Sommer wird bin ich natürlich am Felgen stöbern ,nur kapier ich nicht so ganz meinen altenFahrzeugbrief,des EU Dings sagt ja Leider garnixmehr aus.

Kann mir bitte Jemand genau aufschreiben was ich Fahren darf und was nicht? Hab da Leider nicht Viel Ahnung zu dem Thema :(

Danke schonmal im Vorraus

• Hi Tommy

Ob ich jetzt 17" oder 18" Will kann ich so noch nicht sagen,ich würd
    einfach nur gerne wissen in welche richtung ich schauen muss also ET usw
    ,da steht soviel kram drinn :D hab halt nicht viel Lust nochmal mit neuen Felgen zum TÜV zu Müssen wenn Irgendwie eh schon ne Menge eingetragen ist,

Ich seh zwar schon das wohl 18" und 17" eingetragen sind aber was genau ist z.b 1/2J x17 ? und warum stehen da Reifenmarken drinn ,dachte es gibt sowas schon ewig nimmer? (Also eine Reifen-Felgen bindung)

Und die andere Frage ist ,wieso ist das alles eigentlich eingetragen? Waren die bei BMW so nett oder hatt einer der beiden Vorgänger alles eintragen lassen?

Cya

• Laut Brief darfst du fahren:

- 7x16 ET46 oder ET47 mit 205/55 R16
    - 7x17 ET47 mit 205/50 R17 (orig. BMW Stahlfelgen)
    - 8x17 ET47 mit 225/45 R17
    - 7,5x17 ET41 oder ET47 mit 225/45 R17 vorne und 8,5x17 ET50 mit 245/40 R17 hinten
    - 8x18 ET47 mit 225/40 R18 vorne und 8,5x18 ET50 mit 255/35 R18 hinten

Die Reifenfabrikate die da drin stehen kannst du eigentlich ignorieren. Wie du schon geschrieben hast, gibt es diese Regelung nicht mehr!
    Hoffe ich habe dir geholfen! :thumbup:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!