Das CP600 BMW MP3 Player als Wechslerersatz mit ID3 Tag

  • Hallo Forum,


    ich weiß, der Thread ist schon älter, aber er passt am besten zu meinem Probelm. Ich werde aus dem Dokument, welches die Schalter für die ini-Datei des CP600BMW erklärt nicht schlau.


    Reicht der Windows-Editor mit seinen Standardeinstellungen für eine korrekte Programmierung?


    Hat einer von Euch das CP600BMW an einem Navi professional? Ich habe das mit dem motorisierten Bildschirm, wohinter sich ein Cassettendeck verbirgt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet der DVD-Rechner im Heck, dass es sich um ein MK4 handelt. Welche Bordmonitor (vermute, simplerweise ist damit das Anzeigegerät/Bildschirm vorne gemeint) ich habe, weiß ich leider nicht genau. BM54? Kann das sein?


    Angeschlossen ist das CP600 richtig, Sound kann ich hören, doch leider will das mit den Tags nicht so, wie ich will.


    Ich will die Tags dauerhaft angezeigt haben, und natürlich mit möglichst vielen Zeichen. Werden die Tags dann auch im Splitscreenmodus angezeigt, während eine Navigation läuft?


    Ich versuche mich auch gerade bei maintronic für das Supportportal zu registrieren, was anlässlich des Gebrauchtkaufes etwas schwieriger sein dürfte, wenn der Vorbesitzer die Seriennummer des CP bereits in deren System hinterlegt hat.


    Danke schonmal, ich probiere morgen mal dran rum und poste eventuelle Fortschritte.


    Gute Nacht aus München.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |


  • Hi, im Posting 64 und 65 (von mir) in diesem Thread müssten doch eigentlich alle deine gestellten fragen beantwortet werden können, oder?


    UND PS:
    Ja, der Windows Editor reicht, du legst ja die Werte in der Ini Datei fest, welche, wie der Name schon andeutet, beim Einlegen initialisiert wird. Sogesehen Befehlssätze wenn du so willst.

  • Hallo T-Rxx,


    wir haben unterschiedliche Navis, oder? Oder sind die Einträge für die ini-Datei für das 16:9-Gerät die gleichen, wie für das Zeilen-Anzeigegerät?


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Servus zusammen,


    hat jemand von euch noch das CP600 im Einsatz ? Wie verhällt es sich wenn man am Monitor auf den Wechsler/CP600 schaltet. Zeigt es euch CD1 CD2 usw an, oder die richtigen Ordnernamen. Werde nicht ganz schlau aus dem Kasten.


    Gruß

  • Werde nicht ganz schlau aus dem Kasten.

    Den Thread hier schon gelesen? Die Seite des Hersteller ist bekannt?


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Timo!


    Ich habe nur CD,CD2, usw angezeigt.

    Da ich auf der SD-Karte 6 Ordner angelegt habe, werden die bei mir als 6xcd dargestellt.

    Diese werden wohl, da es ja ein Ersatz des CD-Wechslers ist, nicht mit Ordnernamen belegt.

    Vor dem Umbau von Wechsler auf CP600, wurden bei mir auch keine Titel der eingelegten CD

    angezeigt.


    Gruß: Walter

  • Servus Walter,


    danke für die Info. Habe es jetzt soweit in dss es für mich passt, und auch die richtigen Ordnernamen anzeigt. Habe einfach gedacht es geht gleich wenn man auf den CP600 wechselt, aber dem ist nicht so.


    Sprich mir wird jetzt alles passend angezeigt. So wie ich es möchte.


    Anbei noch Fotos wie es jetzt ist.

    Foto 1 wenn der Titel läuft

    Foto 2 wenn ich am Monitor mit dem rechten Knopf nach unten drehe.