Beiträge von niemand

Die Schließung ab Werk ist eigentlich bei BMW hinterlegt und für eine Bestellung eines Schlüssels brauchst du sie nicht. Ich habe noch alle Schlüssel von der Auslieferung und keinen Anhänger mit Schlüsselcode, das bei dir spricht für mich irgendwie dafür das die Schließung mal getauscht wurde und nicht mehr der von der Auslieferung entspricht. Aber vielleicht hat Stefan Buetti eine Idee aus seiner weitreichenden Erfahrung. 😎

Ich habe eben auf meine Scheinwerfer von 2003 geschaut. Da steht AL drauf.

Hier mal 20 Jahre alte AL Reflektoren.

Der hat leider unverändert einen Wert von ca. -45 grad angegeben.

Sofern Carly da den richtigen Sensor abfragt ist klar warum der Lüfter nicht läuft, Der Wert spricht aber eher für ein defektes Kabel/ Stecker etc. Denn wenn der Sensor kaputt ist wird zur Sicherheit der Lüfter voll angesteuert um genau das Überhitzen zu verhindern.

Hallo, der Lüfter ist PWM gesteuert soweit ich weiß. Also direkt vom MSG, Strom und Masse liegen ja an. Also müsstest du einen Schalter haben ohne Visco Lüfter?

Hast du den Sensor Kühlerausgang mal direkt ausgelesen? Denn viel von der Sensorik funktioniert nicht wenn du sie nicht von BMW direkt geholt hast. Thermostate gehören leider auch oft dazu.

Hallo, der Tipp wäre das vor Ort zu klären. Was hilft dir das Raten hier was ohne Video noch weniger Chancen auf Klärung hat und gucken musst ja eh was es denn ist.