Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Was in der HA ohne bearbeiten passt passt vorn ohne probleme!!

  • Auch logisch ... sorry, da hatte ich nicht ganz zuende gedacht ...


    Wie schaut das Ganze mit dieser Kombi dann bei 40/00 Federn aus?

  • Also ich fahre auf meinem Coupe vorn 9jx18 ET 15 mit 225/35R18 und hinten 9jx18 ET 10 mit 225/35R18 und mußte hinten nur Bördeln und Minimal ziehen mehr nicht, vorn passt es ohne etwas zu machen.
    Alles vom Tüv abgenommen. :thumbsup:


    PS: Verbaut ist ein Gewindefahrwerk was vorn bis Anschlag runtergedreht ist, hinten hab ich noch knapp 1 cm Restgewinde.

  • Servus miteinander!


    • Karosserie: Compact
    • Felgengröße und Felgenbreite in Zoll: 71/2x17
    • Einpresstiefe der Felge: 35
    • Reifengröße: 225/40R17


    Was geht hier max. ohne jeglicher Arbeit Am Radkasten?
    Konnte ich in der Auflistung und auch beim anderen Geschreibsel nicht finden daher nochmal die nachfrage.


    lg Biirdy

  • Was in der HA ohne bearbeiten passt passt vorn ohne probleme!!


    Im Gutachten steht, daß die 245/35er nur an der HA zulässig sind ... obwohl auch die Kombi 245/35 VA & 255/35 HA dort steht. Also sind die 245er in der Kombi offiziell zulässig, aber bei einer Rundumbereifung nicht. Dürfte doch aber wohl trotzdem keine großen Probs bei der Abnahme geben, oder?

  • Das zauberwort heisst einzelabnahme ;) hab ich auch hinter mir

  • Hey,


    meine Erfahrung:
    330ci VFL Original FW


    4x 8,5x19 ET20 mit 235 35 ZR19 Dunlop Sport Maxx
    schleift rundum bei kleinsten Bodenwellen
    VA: Ziehen!
    HA: Bördeln

  • Hallo,


    ich möchte mir die Tage neue Räder kaufen und schwanke noch zwischen ASA AR1 oder AR6...
    wie sieht es denn aus, bekomme ich folgende Größen drunter bzw was muss ich machen...reicht bördeln an der HA ???


    VA 8,5x19 et37 mit 225/35
    HA 9,5x19 et36 mit 255/30


    Tiefelegung: Gewindefahrwerk.


    Ich finde leider keine ordentlichen Aussagen dazu...habe aber schon öfters gelesen das man sie wohl nur mit bördeln hinter drunter bekommt.
    Über einige Antworten, vor allem aussage kräftige würde ich mich sehr freuen...


    Gruß
    Olly