Suche DRINGEND Festigkeitsgutachten für M3 18" Felgen vom E46

• Hey leute,

ein sehr guter Freund von mir braucht dringend ein Festigkeitsgutachten für seine M3 18" Felgen. Sind die Winterfelgen vom M3 E46.
    Hat vielleicht jemand sowas?! BMW gibt es nicht raus. Wie immer spinnen die wieder mal rum.
    Wäre lieb wenn Jemand einen Rat hat oder so ein Gutachten!

LG Robin

• Wieso gibt BMW die nicht raus? Wenn es Original Felgen sind denke ich hat man ein Recht drauf ?(:!:
    edit: Probier es doch mal beim Felgenhersteller direkt! Müßte BBS sein!?

• Versteh ich jetzt auch nicht so richtig.

kuck mal da rein und vergleich die Maße der Winterfelgen vom M3 mit den für den normalen E46 zulässigen Felgen bzw. deren Maße. Wenn das identisch ist warum sollte sich da irgendein Tüv-Prüfer oder wer dagegen wehren das einzutragen. Und wegen Festigkeit, ist doch ein Lacher, auf'm M3 OK aber beim normalen zu schwach ?!?

BMW-Felgen

• Zitat

Und wegen Festigkeit, ist doch ein Lacher, auf'm M3 OK aber beim normalen zu schwach ?!?

Genau das hab ich zu Robin auch gesagt, aber leider handelt es sich bei seinem Freund nicht um einen E46 sondern um einen E90, deshalb geht das wahrscheinlich etwas schwieriger :(:wacko:

• OK, sehe ich ein. Sind zwar keine grundverschiedenen Autos aber Leute die zur Erbsenzählerei neigen haben damit reichlich Diskussionsstoff. :rolleyes:

• Genau das ist das Problem aber ich habe mich schon umgehört und bräuchte nur ein Fahrzeugschein vom M3 E46. Ich sehe nur das Problem, dass mir wohl keiner eine Kopie von seinem Schein schicken würde. Meintetwegen auch alles abdecken was nicht gesehen werden soll aber ich brauche nur den Fahrzeugschein. Ach ist das alles ein Mist. Weiß niemand weiter?! ;(