Kaufberatung: 330d

  • Moinsen Gemeinde ... ich fahre noch nicht, aber schwärme schon ^^


    Ich schwanke auch zwischen 320d und 330d ... allerdings habe ich festgestellt, dass der 320d
    durchaus teurer in der Anschaffung sein kann.


    Ich bin hier bei mobile ein interessantes Angebot gefunden.


    Was meint ihr als Fachleute dazu? Ich meine er hat schon 152.ooo km auf der Uhr ...


    Vielen Dank für Tipps ... Gruss der Aqua

  • Hallo,


    willkommen bei uns.
    Das Teil bei mobile sieht ganz gut aus, Laufleistung beim Diesel kein Thema.
    Bei der Anzahl von Bildern wundert mich nur, dass es kein einziges vom Motor gibt.
    Und die Endrohrblende muss als erstes weg und eine andere ran, ATU lässt grüssen!
    wenn es nicht allzu weit weg von Dir ist, fahr hin und schau ihn Dir von Nahem an!


    Solltest Du auf Feinstaubplakette angewiesen sein, wirst Du natürlich beim 320d eher fündig bzw. Nachrüstung kein Problem.
    Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Facelift 320d Touring sehr zufrieden.

  • Moinsen Tommy, jepp der Wagen steht bei mir hier um die Ecke ...
    Grüne Plakette sollte doch kein Problem sein - oder? Es steht doch was
    von Euro4 in der Beschreibung ...
    Irgendwie schwanke ich auch noch zwischen 320 und 330 ... ich glaube ich
    sollte einfach mal einen fahren und das Wetter lässt es ja auch langsam zu.


    Und jepp, die Blende geht gar nicht.

  • Sorry, überlesen. Steht ja da, Euro 4. Dann ist die grüne Plakette kein Thema. :)


    Mach ruhig auch mal eine Proberunde mit einem 320d 6-Gang. ;)
    Aber Du wirst ja wahrscheinlich schon bei dem hängenbleiben.
    Dann berichte von der Probefahrt und viel Spass dabei.

  • So ich werde heute versuchen mal zum Händler hinzufahren ... wenn ich es schaffe endlich mal früher aus dem Büro zu kommen *grummel*


    Aber noch eine Sache .. ich habe hier soviel über diese Geschichte mit der Drallklappe gelesen ... wie ist denn das eigfentlich,
    wenn mir das mit dem Wagen passiert? Würde ein solcher Fall in die Gewährleistung eines Händlers fallen?


    Oder sollte ich lieber eine extra Gebrauchtwagengarantie abschliessen?

  • upDate ... so war nun mal das Auto begutachten ... machte einen ersten guten Eindruck,
    allerdings wurde das Auto auch sehr penibel gesäubert. Selbst in den Radkästen war nicht ein Sandkorn.


    Nur was mir aufgefallen ist:


    1. hinten im Auto waren alles Scheiben von innen extrem beschlagen.
    2. das Rücklicht war von innen beschlagen.
    3. die Dachreling links ist hinten total vergammelt
    4. wenn der Wagen läuft und man den Öldeckel abschraubt war ein metallenes Klackern zu vernehmen
    werde versuchen eine Videofile hier einzubinden.


    -clip-

  • Eine Info habe ich noch bekommen. Es ist ein öliger Film unterhalb der Ansagbrücke am Zylinder festzustellen.


    Hat sich mal jemand die angehängte Clipdatei angeschaut (gehört) und kann dazu irgendeine Aussage machen?

  • Ganz ehrlich ?
    Hört sich für das Geld völlig sch... an.
    Schlepphebel, Hydrostössel/Ausgleichelement,Ventile irgendwas macht da zuviel Radau.
    Ölfilm am Block an der Ansaugseite ? Dann wird das AGR-Ventil schon ziemlich dicht sein und wahrscheinlich die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung/Ölabscheider)auch.


    Die beschlagenen Scheiben resultieren aus nassem Kofferraum und/oder undichter Heckklappe/scheibe z.B.


    Such einfach weiter.

  • Also lieber erst mal Finger weg? ... okay ... habe die Info von einem BMW Schrauber bekommen,
    der den Wagen zu letzt zum Ölwechsel hatte ... Die Ansaugbrücke müsste wohl ersetzt werden.


    Verdammt .. okay ... dann werde ich weiter suchen.


    Aber dieses Klappern war schon echt heftig - oder? Ansonsten lief der Mototr super, tadellos rund.
    Liegt aber bestimmt auch daran, dass es ein 6-Zylinder ist.