Standlichtringe beim Einbau kaput gemacht ?! Hilfe !

• hab grad mal die komplette sufu durchwühlt bin aber auf nichts gestoßen ...

wollte grad meine neuen standlichtringe einbauen.

scheinwerfer zerlegt, ringe mal rein gehalten und probehalber alle 4 an batterie geklemmt, gingen alle wunderbar.

dann hab ich die ringe versucht in die scheinwerfer reinzubekommen, hatte dann auch irgendwann gehoben muss man die eig zusätzlich kleben ?! )

tja,dann wollt ich das ganze anschließen,und jetzt gehts nicht mehr, also 2 von 4 gehen nicht mehr.

standlichtbirne habe ich rausgenommen,wenn ich die ringe mit dem steuergerät an die batterie klemm geht zwar der blinker aus, sprich das auto erkennt das was ans standlicht angeklemmt ist, ABER die ringe leuchten halt nicht mehr.

würde nur gern wissen ob das ganze schon kaput ist und ich neue brauch oder ob ich´s noch reparieren kann.

mfg

• überprüf mal ob die verbindungen ok sind.
    hatte das auch mal bei einem bekannten. der hatte beim einbau der g7 ringe am anfang nur probleme.. die stecker haben einfach keine richtige verbindung hin bekommen :(
    hab die kabel nachher zusammen gelötet.

gruss

• also optisch sieht man gar nichts

also du meinst ich soll mal die stecker auseinander nehmen und dann alles zusammen löten -...

also an den led´s liegts eher weniger oder ? dann wärs ja nicht schlimm :S

mfg

• dreh mal die kabel bei den ringen die nicht funktionieren. könnte daran liegen das du plus und minus vertauscht hast.

• Wenn du daran rumlötest geht deine Garantie flöten!

Also, erstmal den Verkäufer kontaktieren und auf dessen Rückmeldung warten. Vorher bitte nicht an den Ringen rumbasteln!

• um die kabel der ringe war ein "garantie"kleber, den man wegmachen musst um das anze auszuprobieren

ohne den ( und mit der tatsache das das ganze ja vorher noch ging ) werd ich wohl eher wenier glück haben ?(

• leute,kann mir keiner sagen ob standlichtinge gesteckt oder geklebt werden müssen... ?

gehen die schwer oder eher leicht drauf ?

danke für eure hilfe

• Hey,

leider sind diese Standlichtringe sehr empfindlich, es könnte möglich sein, dass sie dir schon gebrochen sind.
    Ich muss dazu sagen, dass ich davon überhaupt nicht mehr überzeugt bin:

1. 99,00€ für das Coupé Facelift ist doch sehr teuer
    2. Der Einbau ist zwar nicht schwer, aber die Scheinwerfer bekommt man niemals wieder so dicht, daher steht mir jetzt immer das Wasser drin
    3. Die Inverter sind ein ziemlicher Klump, habe schon 3 neue Sätze davon verbaut
    4. Die Verein hat mittlerweile auch schon gecheckt, dass genau diese Standlichtringe nachgerüstet sind und nicht erlaubt sind
    5. Halten sie dich damit immer auf

Letztendlich habe ich mir jetzt neue Scheinwerfer von BMW bestellt!

Das ist meine Meinung.

Grüße