Alarmauslösung

  • Hallo,
    bei meinem Cabriolet passiert es in letzter Zeit öfter mal, daß kurz nach der Verriegelung der Zentralveriegelung per Fernbedienung die Alarmanlage auslöst. Wenn ich dann wieder auf- und danach zudrücke, ist es gut. Weiß jemand, was das sein kann?


    Gruß
    Fred

  • hi hatte mein cabrio die tage auch habe gesucht wie son spinner bei mir war die scheibe nicht richtig in der führung und sprang nach na zeit rein...
    bei meiner limo wars der innenraum sensor wo paar kleine tierchen stress machten ;)

  • Das mit der Scheibe ist eine gute Idee, muß ich mal nachschauen. Manchmal geht beim Aufdrücken der Türstift nicht ganz hoch und die Tür daher nicht auf. Ich drücke dann wieder auf Schließen, danach wieder auf Auf und dann geht es, eventuell hängt es auch damit zusammen?


    Gruß
    Fred

  • Servus Fred,


    das kann gut sein mit der Tür.
    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren ein ähnliches Problem. Morgens am Firmenparkplatz aus dem Auto ausgestiegen, zugesperrt und los marschiert.
    Kurz darauf geht die DW los. Ich habs zuerst immer auf Heimweh meines Cabs geschoben aber so wars nicht ;)
    Nach 2 tägiger Suche wurden sie beim ;) auch nicht fündig. Man hat die Innenraumsensoren ausgetauscht und neu initialisiert mit weniger empfindlichkeit.
    Das Problem war aber nach einigen Tagen noch nicht weg.
    Also nochmal hin und Fehlerspeicher auslesen.
    Das Handschuhfach war es.
    Es hat nicht komplett verriegelt ging leicht auf und löste den Alarm aus. Nach nem weiteren Tag in der Werkstatt hab ich seit dem Ruhe.
    Toi,toi,toi


    Gruß Volker