Servus,
ich möchte mit im Juli einen Kombi E46 320 (diesel oder benzin) oder einen 320 kaufen. Ich habe ca. 11.000 EUR zur Verfügung. Meinen Recherchen nach geben die beiden bzw. drei Modelle sich preislich nicht viel. Der Wagen darf auch ruhig so um die 100.000 km haben. Wenn ich richtig informiert bin ist der 320d ein 4 Zylinder und der 320i und 325i 6 Zylinder. Meine jährliche Fahrleistung wird so bei 15.000 km liegen. Überwiegend AB und Landstraße.
Vom Verbrauch her geben sich der 320i und der 325i doch auch nicht so viel oder. Mein Eindruck ist, dass man beim 325i für den gleich bzw. nen ganz ähnlichen Preis einiges mehr an Ausstattung bekommt (Automatik, Navi, Tempomat). Was meint Ihr? Welche Motorvariante wäre für mich die beste? Welche Tücken haben die einzelnen Modelle?
Noch ne vielleicht ganz blöde Frage. Ich sehe bei vielen (oder fast allen Modellen) mit Navi, dass die ein Kassettendeck haben. Haben die Autos einen CD-Wechsler im Kofferraum, den man nicht sieht? Weil ich glaube Kassetten hat doch heutzutage niemand mehr?! Ein anderes Radio will ich nicht einbauen, weil das die ganze Schöne Optik dann zerstören würde.
Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt?!
LG
Tom