320ci Cabrio

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor mir für diesen Sommer für all meine beruflichen Mühen etwas besonderes zu gönnen.
    Wie schon in der Überschrift geschrieben handelt es sich hierbei um ein E46 Cabrio.
    Ich schaue schon seit wochen im Autoscout und Mobile wie ein verrückter umher, vor 3 Tagen
    habe ich einen Wagen gefunden den ich dezent und Wunderschön finde. Ich veröffentliche den Link
    einfachmal direkt dazu hier: http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=v2mskx4qffvq&asrc=fa

Fällt euch irgendwas negativ auf? Irgendwelche Ausstattungsvarienten oder -Packete die fehlen?
    Dieses Auto hat schon einen Funkschlüßel? Kann man auch das Verdeckt damit ansteuern?
    Wie sieht es so mit dem Sprichtverbrauch aus?
    Wobei sollte man beim Kauf einem Cabrios wie diesem einen besonderen Augenmerk legen? Krankheiten? Fehler?
    Sonst noch irgendwelche Kauftipps diese ein Cabrioneulig bzw BMWneulig wissen sollte?

Vielen Dank für eure Mühe :thumbsup:

• Hallo ,

ich finde den Wagen schick, vor allem die Außenfarbe. Die Ausstattung ist doch ganz OK. Sportsitze wären noch schön, sind aber kein Muss! Der Preis ist eigentlich auch ganz OK, aber ein bisschen was geht immer.
    Der Wagen hat einen Funkschlüssel und da es ein FL-Modell (Facelift) ist, kann man mit dem Schlüssel auch das Dach öffnen. Normalerweise jedenfalls, aber hier sieht man dass es auch anders sein kann :huh:
    Beim Cabrio natürlich auf den Zustand des Daches (Löcher, helle Stellen, Gesamtzustand) achten und die Funktion bzw. Passgenauigkeit der Scheiben. Achte darauf dass die Fenster komplett und gleichmässig in die Dichtung vom Dach fahren. Die Fenster fahren ja beim öffnen der Tür etwas herunter und beim schliessen wieder in die Dachdichtung.
    Der Verbrauch ist wie schon geschrieben vom Fahrstil und der Strecke abhängig. Ich habe zur Zeit mit meinem 325 einen Verbrauch von 9,4 l bei normaler Fahrweise, aber ich fahre zur Zeit viel Strecken mit Stop & Go Verkehr. Ich habe ihn auch schon auf der Autobahn mit 8l gefahren (natürlich nicht mit Dauertempo 220 km/h!).

Gruß
    Sympath

• Ein wirklich sehr schönes Cabrio mit einer sehr schönen Farbe. Lediglich die Felgen und der Schnitzer - ///M Materialmix im Innenraum gefallen mir nicht so.
    Zum Verbrauch: Ich fahr meinen im Moment auch mit ca. 9 - 9,5 Litern :D

• @landler1987 Was gefällt dir den an den Felgen nicht außer das es nicht deine sind? :thumbup: Also ich muss sagen Sie passen wunderbar zu dem Auto in dieser Farbe. Wobei der Händler gemeint hat das Sie leichte aber dennoch Reperable kleine Krazer drin haben. Muss ich mir noch genau anschauen. Kritik des weiteren gerne willkommen, selbst bezüglich den Felgen? Wobei ich vermute das die Zahl der Sie gefallen überwiegen wird.

-Haltet ihr den 320ci für eine gute cruse aber auch sportliche Motorisierung für ein Cabrio? (Werde morgen wohl noch eine Probefahrt mit verscheidenen Varianten machen um etwas sicherer darin zu werden)
    -Ich gehe schon richtig in der Annahme das ich dann Super tanken muss? Wie groß ist der Tank? Da mich dich Reichweite sehr interessiert.
    -Ich habe gesehen mehrere haben einen Windschott, viele aber auch nicht. Braucht man sowas? nutz ihr sowas?
    -Taugen die Soundsysteme was die BMW in Serie verbaut?

merci

• Na ja, da ich ein großer Liebhaber von OEM-Felgen bin kommt hier kein bisschen Neid auf. Aber egal.

-Zum Cruisen reicht der 2.2er allemal und man kann auch durchaus flott damit unterwegs sein.
    -Tank fasst ca. 60 Liter, Super Plus wird empfohlen aber Super reicht völlig aus.
    -IMHO ist ein Windschott sowieso was für Weicheier, ich hab meins nicht ein einziges mal benutzt und dann relativ bald verkauft.
    -Sind eher nix besonderes, mal abgesehen vom HK-System, dass aber auch nicht der absolute Brüller sein soll!

mfg

• Vorweg: Ich bin ein Weichei und liebe mein Windschott :thumbup:

Der 320 reicht zum cruisen aus, der 325 ist etwas flotter aber mir käme es eher auf die Ausstattung an.

Laut Bedienungsanleitung kannst du von Normal bis SuperPlus alles tanken. Ich fahre meinen mit Super, der Preisunterschied zum Normalbenzin (falls überhaupt noch verfügbar) ist ja nicht mehr gegebne, daher sinnlos Normal zu tanken. Mit SuperPlus stelle ich weder Vorteile im Verbrauch, noch in der Motorleistung fest.

Windschott muss jeder selber wissen. Kannst du eh nur zu Zweit nutzen, da die Rückbank dann nur noch als Ablage genutzt werden kann. Stehst du auf "richtiges" Cabrio-Feeling mit Sturm im Auto ist ein Windschott Quatsch. Hast du ne Freundin oder stehst eher auf die lauen Lüftchen im Innenraum macht ein Windschott viel Sinn!

Ich habe ein HK-Soundsystem drin und bin damit zufrieden. Wenn du richtigen Bums im Cabrio möchtest (Musiktechnisch :P ), dann kommst du an einem hochwertigen System mit Subwoofer von Car-Hifi Anbietern nicht vorbei.

Gruß
    Sympath

• Windschott ist ein MUSS wenn du ne freundin hast......"ahhh meine haare" :D

Ich bring dir morgen nen 500W Strahler vorbei, damit du unterm Pantoffel rausleuchten kannst! :P

Ne, mal im Ernst. Wenn ich mit geschlossenen Scheiben und Windschott fahr, brauch ich doch kein Cabrio, oder???

• Wir sind hier in Deutschland. Und hier kann jeder Cabrio fahren der möchte und WIE er möchte. Und das finde ich gut. :thumbsup:

Es kommt ja auch immer auf das Wetter an. Ich fahre auch bei 10 Grad mal offen und da ist es mit Windschott und Scheiben hoch angenehm. Ansonsten wird es (mir zumindest) ein wenig kühl 8| Aber kann ja jeder sehen und machen wie er oder sie möchte. Der richtige Hardcore-Offen-Fahrer fährt auch Roadster und kein viersitziges Rentner-Cabrio ;) (bitte nicht hauen!).

Ich gebe dir schon Recht landler, richtiges Cabrio-Feeling ist ohne Windschott. Aber wir sollten Niemanden verurteilen der mit Windschott fährt.

Und ausserdem kommen wir ein wenig vom Thema ab. Oder wir machen einen neuen Thread auf ....

Gruß
    Sympath