Airbag leuchtet / Löten

• Hallo Freunde,

ich habe einige Beiträge zu diesen Thema auf diesem Forum gelesen. Nur wird das Löten nicht genau beschrieben. Habe mal euch ein Foto mit dazu gepackt. Ich habe herausgefunden, das die beiden blauen Kabel was mit dem Gurt zu tun haben. Die anderen drei sind mit der Matte verbunden. Es heißt immer, dass man unterm Sitz die Kabel löten soll. Um welche handelt es sich denn, welche man löten soll? Ich denke mal, sollte es ein Problem mit dem Gurt sein, logischer weise die beiden blauen Kabel. Bei der Matte eben die drei Kabel (Drei Kabel zusammen löten?)

MFG [Blockierte Grafik: http://www.deutschetuerken.de/bilder/SDC101671.JPG]

• Erstmal herzlich willkommen im Forum..!
    Was erhoffst du dir wenn du alle 3 Kabel zusammenlötest?
    Das kann doch gar nicht funktionieren, wenn dann gehört direkt am SG unterm Sitz eine Sperrdiode rein um dem ganzen vor zu gaukeln das jemand drauf sitzt..

Nur alle 3 Kabel zusammenlöten wird denke ich relativ sicher zu keinem Ergebnis führen..

• Moin,

danke. WIr haben eine Diagnose gemacht. Es wurde als Fehler der Gurt angegeben. Bei mir geht es eigentlich um den Gurtfehler auszuschalten, damit die Airbags funktionieren. Der Sitz ist keine Problem. Der funktioniert ja. Muss ich dann die beiden blauen Kabel löten, damit ich den Gurtfehler abstelle. Ich habe einige Sachen gelesen zum Thema Löten.

• Nein, mit dem Zusammenlöten waren die Kabel gemeint, die Du nach Abschneiden beider Steckverbindungen-Farbe an Farbe-wieder vereinen solltest.
    Ursache oft-Wackler in den Steckverbindungen, daher das Thema Löten.
    Sollte da was defekt sein am Gurtstrammer einen Simulator einlöten bzw. per Steckverbindung.