Schaltknauf 318i E46

• Hallo, ich möchte bei unserem 318er den Schaltknauf gegen einen mit Leder austauschen. Habe da bei ebay bissel was gefunden aber meist alle universal. Es wären zwar Adapter und Zubehör dabei aber ich bin mir nicht sicher, ob sowas dann auch passt.
    Hat jemand sowas schon getestet? Oder weiß jemand, wo man einen Lederknauf beziehen kann, der nicht gerade 50€ kostet?
    Vielen Dank
    Uranus

• Hi,

mit den Universal Zeugs habe ich keine Erfahrung, aber warum schaust du bei ebay nicht nach originalen Schaltknäufen?? Die kosten auch nicht mehr wie 50€ und dann haste etwas was 100%ig passt und auch gut ist ;)

P.S. Wer BMW fährt, der sollte es nicht von 15€ abhängig machen ;) (Ist nur meine Meinung :!: )

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Naja mit den Universalteilen ist das immer so eine Sache, ich denke bei einem Opel oder VW kann man das schon machen, aber der BMW ist eine kleine Diva und ehrlich gesagt befriedigen mich diese "Irgendwie passt das schon wenn wir nur etliche Madenschrauben eindrehen" Lösungen nicht wirklich. Man kann einen BMW damit auch recht prollig machen.

Bei Ebay bekommt man doch schon einen schönen Short Shift Schaltknauf in Leder mit Chromring und M Emblem original für 44 Euro, ich denke das sollte einem ein guter und passender Schaltknauf schon wert sein.

Ich habe mir vor kurzem einen AC-Schnitzer Handbremshebel eingebaut den ich noch von meinem E46 Coupe hatte, ehrlich gesagt befriedigt mich selbst dieses hochwertige Teil nicht richtig mit seiner Universalbefestigungslösung.

Ich stimmte Chris.W in seiner Ansicht schon zu!