Gewindefahrwerk (Schrauben fest)

  • Hallo,


    mein nachbar hat einen e46 und wollt sein gewindefahrwerk hoch drehen, nun siehe da, sind die verschraubung fest.


    wie bekommt man sowas wieder hin? sowas überhaupt möglich?

  • Erstmal Schmierfett drauf .. Und einwirken lassen ..
    Dann mit nem Hammer gegen (siehe im Bild Blau) [Blockierte Grafik: http://blog.customindz.de/wp-content/uploads/2009/03/gts-gewindefahrwerk-honda-opel-skoda-vw-314x300.jpg] hauen.
    Nicht nur auf einer Stelle schlagen. Rundherum wie man halt hin kommt und irgendwann sollte es frei gängog sein ..


    Dann sollte man am besten mal das Fahrwerk raus bauen und die Federn vom Fahrwerk nehmen und mit ner Stahlbürste sauber machen.
    Mit Schmierfett wieder einfettern dann ist es fast wieder wie neu .


    Es gibt auch extra Spray für Gewindefahrwerke aber das hat nicht jeder gleich zur Hand.
    Deshalb WD-40 oder die ganzen anderen Dinger drauf ..


    Meins läßt sich immer noch TOP Verstellen und ist auch schon ca. 60tkm im einsatz.


    MFG

  • also in der regel kein prolem?
    als beispiel hast du doch ein hiltrac fahrwerk oder?:)
    hab das gleiche im 1er golf cabrio.


    glaub das supersport is auch für sowas bekannt oder? das sie da rosten.

  • Das Bild ist von Google weil ich net wußte wie das Blaue dingens heißt ..


    Ich habe ein AP-Gewindefahrwerk ..


    Wie empfehle einfach die oben genannten Schritte auch bie dir zu machen ..


    MFG

  • moin,
    die "blauen dinger" sind gegeneinander gekontert also erst die untere lösen, am besten mit den originalschlüsseln, dazu zwei verlängerungen und dann sollten die sich schon lösen oder vorher mal den kärcher ranhalten und wd40/kriechöl einwirken lassen!
    der rest sollte von allein gehen!

  • dachte das supersport sei dafür bekannt, dass es gammelt.


    wie sind die von der verarbeitung her? sind sie lohnenswert u kaufen?