Innenspiegel - Alarmleuchte aktivieren ohne DWA

• Hallo,

an meinem Cabrio habe ich am Innenspiegel die rote DWA Leuchtlampe, allerdings scheint keine DWA verbaut.

Ich hab Regensensor und autom. ablendenden Spiegel.
    Wie könnte ich die Lampe beim Absperren aktivieren.....? Blinkt die normalerweise oder leuchtet die konstant?

Wo kann ich PLus abgreifen, das nur bei abgeschlossenen Zustand aktiviert ist , oder umgekehrt bzw. auf Dauerplus geschaltet, >>>wo hole ich mir ein Masse-Signal, das nur beim verschliessen aktiv ist?

Hab schon die Forums-SuFu benutzt, aber noch nicht richtiges gefunden.

Hab in meinem E-12 so ein Alarm-display aus den 80-Jahren, das aktiviert sich nach abstellen der Zündung automatisch. So müsste dies auch bei
    dem Innenspiegel-Knubbel möglich sein.... um den zum Blinken zu bringen.

Hab jetzt noch nichts aufgeschraubt am Spiegel um zu sehen, ob die Verkabelung der Lampe weiterführt oder da nur direkt ein Stecker dran ist
    . Man sieht eine LED mit drumgewickelten Kabeln in der roten Kappel.

Danke für eure Hinweise.
    Gruss
    joe

• Hi, ich hab was in einem anderen Forum gefunden.
    Weis allerdings nicht, ob dies funktioniert.

"Wenn man den Spiegel mit der LED(die im übrigen keine LED ist, sondern ne Lampe) hat, dann muss man die DWA bei BMW codieren lassen, ein Kabel vom linken Stecker PIN 23 der ZKE
    unterm Handschuhfach zum Spiegel legen, dort in PIN 8 stecken und auf PIN 9 Dauerplus legen. Schon blinkt die Lampe wie bei einer originalen DWA.
    Natürlich kann man den DWA-Ausgang auch für andere Lampen nutzen."

Musst halt mal versuchen.