LED-Rückleuchten funktionieren nur auf der rechten Seite!

  • Hallo,


    ich habe eine 320i Limo von 2001 (kein Facelift) und habe mir bei eBay folgende Leuchten geholt:


    --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=020


    Die sind von Eagle Eyes und haben ja eigentlich einen recht brauchbaren Ruf. Leider hab ich aber folgendes Problem: Bei mir funktioniert nur die rechte Seite. Die linke Leuchte macht garnichts und wird auch vom Boardcomputer ald defekt angezeigt.


    Der Gag bei der Sache: Wenn ich die linke Leuchte auf der rechten Seite anschließe, dann funktioniert sie!


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Hast du denn mal beide Leuchten verdreht angeschlossen, also die rechte links und die linke rechts?
    Ich kann mir das nur durch einen falschen Gesamtwiderstand erklären, dass das Fahrzeug deswegen einen Fehler in der CC bringt!

  • Ja, das hab ich gemacht, aber dabei hats dann auch wieder nur rechts (also die linke Leuchte an der rechten Seite) geleuchtet.


    Ist die Pinbelegung links und rechts unterschiedlich? Kann es sein, dass beide Leuchten eventuel auf die rechte Seite hin konfiguriert sind?

  • Bei so billig Anbietern kann das schon sein. Bei mir waren meine FK-Rückleuchten auch falsch angeschlossen und ich musste sie erst mal umlöten...
    An deiner Stelle würde ich die Leuchten zurücksenden und bessere kaufen!

  • Was wären denn bessere? FK wurde mir von abgeraten, Eagle Eyes sollten ganz gut sein (die hab ich ja...), was bleibt dann noch?

  • glaub das war irgendwas vom steuergerät oder so, hier war schonmal ein thread dazu!
    musste mal suchen. aufjedenfall hats dann funktioniert!

  • Hab grad mal bei BMW angerufen, die meinten, dass die Pin-Belegung links und rechts unterschiedlich ist. Deswegen gehen die davon aus, dass die Pins der linken Leuchte auf rechts konfiguriert sind.