Welche Versicherung?

  • Dann wünsche ich dir viel Erfolg im letzten Jahr.


    Wirst du in den Innendienst bleiben oder wirst du danach ein HGB84-er?

    Danke
    ich weis noch nicht ob ich mich auf eine sparte spezialisieren will oder ob ich raus in ein Büro soll... dann muss ich mich aber selbstständig machen...
    im Innendienst bleib ich dann nicht bzw. werden auch keine stellen bei uns angeboten...

  • moin,


    ich bin bei der Kravag und fahre damit schon länger gut. vorallem in schadensfall.


    in gesprächen mit mehreren Werktsattmeistern kann ich sagen das die Aussage zur HUK fast immer gleich ist. Die schicken für fast alles nen Gutachter und zahlen auch nich immer alles. Man spart zwar bei den beiträgen aber steht nachher nur vor problemen.


    gruß

  • Das ist gar nicht so schlecht, dass der Thread wieder "reanimiert" wurde, ich suche nämlich auch derzeit eine neue Versicherung ;)
    Bin allerdings gerade auf Vergleichsportale wie Check24.de gegangen, um mir da einen groben Überblick zu verschaffen.


    Um den Skeptikern unter uns gleich zu erklären, warum ich auf so eine Seite bin, möchte ich euch einen Artikel aus der FT zeigen, auf dessen Erscheinen ich mich auf den Vergleichsportalen umgesehen habe ;)


    http://www.ftd.de/unternehmen/…-huk-coburg/60112025.html


    Hätte niemals gedacht, dass die wirklich alle Autoversicherungen miteinander vergleichen. Dachte immer, die decken bestimmt nicht den ganzen Markt ab....

  • Na in dem Fall hoffe ich einfach mal, dass ich die HUK nie für einen Schadensfall brauche. Bei denen bin ich schon seit Jahren und seit neuestem VK Versichert mit meinem E46.
    Er ist zwar 8 Jahre alt, aber immer noch teurer als so mancher Neuwagen würde ich sagen. Von daher macht es schon Sinn den Wiederbeschaffungswert abzusichern. Zudem bin ich auch gegen Vandalismus abgesichert. Ich hatte schon zwei mal zerstochene Reifen. Zum Glück noch nicht an diesem Wagen. Bei 300€ Selbstbeteiligung hätte mir da aber die Versicherung nichts genutzt. Doch der Weg von zerstochenen Reifen zu zerkratztem Lack ist nicht wirklich weit.