2 Neue Bimmer ;) (BSTD 179, Kabi@E46)

• Hallo liebe Community ;)

in diesem Thread wollen sich jetzt 2 neue stolze BMW Coupe Besitzer vorstellen.
    Zunächst lasse ich euch ein paar Eindrücke ;)

Wir, also BSTD 179 und Kabi@E46 sind seit kurzem erst Besitzer dieser beiden Coupe´s
    Es handelt sich dabei um einen 318 Ci (schwarz) Bj. 2003 und einen 320 Ci Bj. 2001 (silber).

Da ich seit längerem schon einen BMW suche bzw. hier auch schon im Forum angefragt habe, wollte ich
    euch nur mein Resultat der laaangen Suche darstellen. Für mich stand schon sehr schnell fest, dass es ein 318er wird.
    In dieser Zeit hat sich auch mein Kumpel mit der Suche eines neuen Autos beschäftigt....und zack...stand für ihn auch fest..
    es muss ein BMW werden...und nun stehen sie seit ein paar Tagen bei uns vor der Tür ;)

Zur Austattung etc. kann ich bisher nur von meinem reden...
    - Leder Alcantara elekt. mit Memory Funktion
    - M68 Style Felgen
    - Alpine Radio CD/MP3
    - Wurzelholz Myrte (Innenraum)
    - Bj. 11/2003
    - 74.500 km z. Zt.

was bei mir noch folgen wird :
    - Navi 16:9
    - evtl. M135 Felgen
    - Auspuffblende alá Doppelrohr (schiefguck auf 330i Rohr ;) )
    - E46 Tachoringe in Titanoptik

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin mit dem Fahrzeug, hingegen verschiedener Meinungen zum 318er,
    dass er evtl. zu schwach sei, untermotorisiert usw. Klar, er ist kein Sportler aber seine 235 lt. Tacho macht er auch und ohne dass ich
    dolle an der Tanke bluten muss ;)
    Derzeit bewege ich ihn mit 7,7l im Drittelmix ;)

Würde mich/uns freuen, wenn ihr uns schreiben würdet.. ;) Ob ihr evtl. andere Ideen hättet etc. ;)

Kabi@E46 wird sich garantiert auch noch zu Worte melden ;)

[

• Herzlichen Glückwunsch zu den beiden schicken Coupe´s :thumbsup:

Doch, da habt ihr euch zwei schöne Exemplare ergattern können.
    Viel Spaß mit euren beiden und vieleicht stellt ihr sie lieber separat
    vor, denn jeder Wagen hat mit Sicherheit seinen eigenen Thread
    verdient :D

• Auch ein Hallo von mir liebe Community,

auch ich möchte mich nun mal vorstellen.

Erstmal eine kleine Vorgeschichte zu mir ;)

Ich fuhr vorher einen Golf IV der mich bis dahin auch immer von A nach B gebracht hatte. Aber als ich dann bei BSTD 179 zu Hause war und immer und immerwieder sah, das BSTD 179 sich bei Autoscout24 oder bei Mobile.de BMWs angeschaut hatte, brachte er mich gewalltig auf den Geschmack nach einem BMW. Bis dahin hatte ich eig. NOCH nicht vor mir ein neues Auto zu kaufen. Aber dann war es soweit ich habe mich auch auf die Suche gemacht im Internet. Bis ich dann auf ein Autohaus gestoßen bin, das ca. 70-80km um die Ecke war und da dachte ich mir spontan, den kann man sich ja mal angucken. Ja und was soll ich dazu sagen...... Jetzt ist der BMW - MEINER :D

Nun aber zum Auto:

Es ist wie BSTD 179 schon sagte ein 320Ci Bj. 2001

Motor:

- 2.2 Liter Maschine Reihen Sechser
    - 125 KW
    - 170 PS

Ausstattungsmäßig hat er:

- Schwarze Stoff Sportsitze
    - V72 Speiche
    - BMW Business Navi
    - Klavierlack (Innenraum beschläge)
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - Abnehmbare AHK

Gemacht wird noch bzw. vielleicht:

Noch:

- Rückleuchten Weiß/Rot
    - Lackaufbereitung (Ist nicht notwendig, aber was tut man nicht alles für ein schönes und gepflegtes Auto)
    - CD-Wechsler

Vielleicht:

- M135 Felgen
    - Orig. Xenon + Waschdüsen

Und nun kommen die Schlussworte :D

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und habe nichts an ihm, was ich bemängeln könnte/würde. Ich finde schlucken tut er auch nicht so die Welt, aber man merkt halt es sind 6 Zylinder und 2.2 Liter Hubraum und die wollen gefüttert werden. Mein Verbraucht liegt derzeit bei 9Litern. Ja und was er so bringt kann ich nicht sagen, da ich ihn bis jetzt erst bei 225 lt. Tacho gehabt habe.

Freu mich über eure Kommentare, können auch negative sein.... Ich bin für alles offen!

MFG
    Kabi@E46

• Erstmal, es sind 2 sehr schöne autos ;)
    Aber bei Kabi@E46 würde ich die Frontblinker evtl. tauschen guck mal in meine Galerie, die Schwarzhinterlegten klarglasblinker passen mehr zu den Scheinwerfern ;) Aber sonst fällt mir nichts ein :)
    Viel spaß noch mit euren autos.. ;)

• Ich hab das auch nochmal ausprobiert also meiner läuft mit meinen V72 - Felgen mit ori. Bereifung bei 230 in den Begrenzer rein... Ich weiß auch nicht warum das ding so schnell ist!

MFG Kabi

• bei 235 ist aber schon defintiv Ende im Gelände;)

Im Vorfeld bin ich mehrere 318er gefahren, aber keiner lief wirklich so spritzig.
    *HauaufHolz* dass das so weiter geht :=) Bin nach wie vor sehr zufrieden und bereue die Entscheidung zum 318er in keinster Weise ;)

Btw... es gibt 2 Erneuerungen ;)

Wer findet sie ? ;)

MFG

BSTD 179

• ookay...ich gebe es zu, es war jetzt keine Königsdisziplin ;)
    Ja Bosh AeroTwin sind auch noch hinzu gekommen ;)
    Sofern wir uns mal zu einen E46- Forum"streffen" bewegen, mache ich gerne mit dem skeptischstem E46-Fahrer
    eine Tour auf der Bahn ;)

Und das halten wir dann fest ;)