Blinkerbirnen - Pinstellung???

• Hallo Leutz,

ich hab da mal eine wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber ich find auch im Netz keine Antwort.

Ich hab mir weisse Blinker bestellt und wollt dann auch gleich Chromblinkerbirnen dazu bestellen. Wurde dann nach der Pinstellung gefragt - Welche brauche ich denn für die Front- und Heckblinker? Gegenüberliegende Pins BA15S oder die versetzten Pins BAU15S?!

Vielleicht weiß es ja einer von euch.

Schon mal besten Dank.

• Im Prinzip ist es egal ob due die gegenüberliegenden oder gewinkelten Pins hast, da diese zum gleichen Pol gehören. Wenn du also die falschen kaufst, feile einfach den einen Pin weg, es wird trotzdem funktionieren und auch trotzdem gut befestigt sein.

Das habe ich gemacht befvor ich auf LED umgestiegen bin ;)

• Zitat

Original von Racing.Ray
    Im Prinzip ist es egal ob due die gegenüberliegenden oder gewinkelten Pins hast, da diese zum gleichen Pol gehören. Wenn du also die falschen kaufst, feile einfach den einen Pin weg, es wird trotzdem funktionieren und auch trotzdem gut befestigt sein.

Das habe ich gemacht befvor ich auf LED umgestiegen bin ;)

dito.

Außerdem bringt man auch die gegenüberliegenden PINs in die Fassung rein. Das hält die aus :D

• Hallo,

Vorgestern habe ich mir weiße Blinker für meinen Kompakt zugelegt.
    Die Nasen der Leuchtmittel ( orangefarbige waren drin, ich habe aber auch sofort verchromte rein gemacht) für diese Blinker waren versetzt.
    Sollte eigentlich überall so sein, damit man in die weißen Blinkleuchten keine weißen Leuchtmittel rein stecken kann.
    Die Blinker sollen ja noch gelb blinken.

Grüße

• Erstmal Danke für die Antworten.

Ich hab jetzt die versetzten bestellt, da der Verkäufer eint, dass diese in die Rückleuchten müssen.

Und wenn's net passt, dann wird's halt passend gemacht.

• Hallo,

welche Blinkerbirnen werden für die originalen Front Blinker benötigt?

Wollte mir Osram Diadem Birnen zulegen, da die gelben Birnen in weißen Blinkern nicht gut aussehen :thumbdown:

Lampentyp PY21W, Sockel BAU15s (versetzte Pins).
    12V 21W
    [Blockierte Grafik: http://www.mts-carstyling.de/auctionpix/OSRAM-PY21W-1.jpg

Sind diese Birnen richtig?

edit:_____________________________

Sind die falschen oder?

Brauche wohl BA15S, kann das jemand bestätigen? :)

• also vorne brauchst du 100%ig gegenüberliegende pins das weiß ich selber, da ich versetzte daheim hatte aber mir gegenüberliegende gekauft hab weil die versetzten nicht gepasst haben.. ;)

• @ e46-fahrer:

welche Blinkerbirnen werden für die originalen Front Blinker benötigt?

Bei den originalen weissen Blinker sind vorne und hinten die versetzten Glühschlampen drin :lehrer:
    Meine natürlich die asymetrischen Pin's...

Bei Leuchten aus dem Zubehör kann es sowohl als auch sein :watchout:

Edith sacht noch folschendes:

Wenn man nur die orschinaalen weissen Blinker oder Heckleuchten ohne die orschinaalen Fassungen für weisse Leuchten nimmt, das bleiben die Pin's natürlich symetrisch!!!

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan