Hilfe !!! Eml Dsc motor alles Leuchten

• Habe momentan ein Problem mit der EML Leuchte! Als
    ich heute nacht nach Hause gefahren bin hat er auf einmal kein Gas mehr
    angenommen, (EML, DSC und die ABS Leuchten gingen an) danach nur sehr
    ruckelig das ging dann 2 mal so auf 2km bis ich dann Daheim war un das pasiet in letzte zeit seher oft ah ja und manchmal nach starten lauft so das sich selba gibt gas bei mir ist der motor n42b20

• habe ich schön hat nicht gebracht kein fheler drin heute morgen war aless weck und heute mittag gleiche problem :cursing:

• Hallo erstmal.
    Fahr mal woanders hin zum Fehler auslesen.
    Bei der Menge an "Leuchtsignalen" und derartige Beeinträchtigung des Laufverhaltens sollte was im Fehlerspeicher stehen. :)

• Versuchs mal woanders. Bei mir leuchten auch DCS Handbremse und noch ein Licht. Nie was im FS gewesen. Und das bei 2 BMW-Niederlassungen.

Aber bei mir traten auch keine Probleme mit dem Motor auf.

• Möglichkeiten gibt es wie immer sicher viele:
    kontrolliere mal den kleinen Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zwischen Drosselklappe und Luftfilter,
    Valvetronic-Endstufe defekt,
    fehlerhafte DME Daten der Valvetronicüberwachungsfunktion (Baujahr 09/2001-02/2002 )--DME Update mit neuer Software.
    Also wirst Du um einen Besuch bei BMW kaum herumkommen.
    Dies sind Fehler, die zu Deiner Beschreibung passen würden, Kontrolllampe "schmeissen", nicht immer im Fehlerspeicher sind, sporadisch auftreten und dann den Motor streckenweise ins Notlaufprogramm schicken.

• Check mal die Sicherungen.

Bei mir haben sich diese mal gelockert und ein paar Lämpchen zum Brennen gebracht, vllt durch die Erschütterungen. Hab sie einfach wieder gut reingedrückt.
    Seitdem garnichts mehr^^

• Werden die Fehler eigentlich nur im FS angezeigt wenn das Problem mit den Leuchten bei mir akut auftritt? Oder sollten die nachher auch noch drin sein?

Weil bei mir war bei BMW nix mehr im Speicher außer Nockenwellensensor, der dann auch gemacht wurde.