Welche Felgen für den Winter?

• Ich fahre derzeit auf meinem Facelift-Cabrio die Felgen Sternspeiche 119 mit Sommerreifen.

Natürlich möchte ich auch im Winter ein hübsches Auto haben und deshalb sollen es keine Stahl-, sondern Alufelgen sein.
    Aber welche nimmt man am besten?
    Die Styling 68 finde ich ganz hübsch, dürften gebraucht ja auch nicht die Welt kosten.

Allerdings sollten Winterfelgen aus Sicherheitsgründen ja auch nicht unendlich breit sein, vielleicht sollte ich mich dann doch lieber nach was Anderem umschauen?

Ach so, und ich frage jetzt schon, damit ich in Ruhe bis Herbst nach einem Schnäppchen Ausschau halten kann und nicht auf den letzten Drücker kaufen muss.

• Na ja, denk mal, 17 Zoll sollten es schon sein.
    Größere passen ja nicht rauf, oder? Und kleiner dürfte verloren aussehen.

Wie ist es denn preismäßig bei den Reifen dann? Kosten Reifen in 225/245 deutlich mehr als schmalere?

• Du kannst auch 19er draufziehen, aber fuern Winter :D

Ich habe fuer alle 4 ohne Montage 600 Euro gezahlt, also 225 VA und 245 HA, allerdings mit Connections ;). Normalerweise noch ein bissel teurer.
    Habe die Dunlop SP Wintersport 3D.

Btw. kannst du glaub auf den Styling 68 auf der HA nur die 245er fahren, da diese ja groesser sind wie die VA Felgen. Siehe Teilekatalog:
    VA: 71/2JX17 ET:41 -> 225/45 ZR17
    HA: 81/2JX17 ET:50 -> 245/40 ZR17
    Kannst ja mal bei den bekannten Reifen-Seiten gucken, wie z.B. http://www.reifendirekt.de.

• 19er? Passen die denn in die Radkästen?
    Dann würd ich ja eher 18er oder so fürn Sommer nehmen und meine jetzigen 17er Styling 119 für den Winter...

• Zitat

19er? Passen die denn in die Radkästen?
    Dann würd ich ja eher 18er oder so fürn Sommer nehmen und meine jetzigen 17er Styling 119 für den Winter...

dann solltest du das tuen :)

Circa. 90% der Leute hier fährt 18" im Sommer teilweise ebend auch 19"...

• Ich glaub, 19 Zoll wäre mir zu heftig, 18 Zoll könnten gut aussehen.
    Was wäre denn ein realistischer Preis für einen Satz M135er?

• Denke mal, ich werde meine 17-Zoll-Reifen dann noch bis zum Herbst fahren und dann Winterreifen auf die Styling 119 ziehen und mir im Laufe des Winters die M135 kaufen... dürfte vermutlich am günstigsten sein, oder?
    Für meine Reifen (nur noch wenig Profil) dürfte ich wohl kaum noch Geld bekommen, so kann ich die dann noch zuende ausnutzen.
    Ist halt nur die Frage, was die M135 so kosten...