xCarlink - Problem (Rauschen)

• Hallo,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem xCarlink, BT FSE funktioniert einwandfrei, iPod und AUX auch.
    Jedoch hab ich ein kurioses Problem, ich habe bei mittlerer Lautstärke schon ein hörbares rauschen, sobald ich beschleunige ist dieses Rauschen weg und wird durch ein Geräusch das so klingt als würde in meinem 6 Zylinder ein Turbo arbeiten (Steigert sich sogar bei zunehmender Drezahl) :S
    Ist zwar am Anfangs unterhaltsam, wird aber nervig - dies alles nur wenn der xCarlink angesteuert wird.
    Kann dies an Kabeln liegen? Evtl auch daran das ein bestimmtes Kabel mit berührt wird am Kontakt? Oder an den Kabeln vom CD Wechsler Anschluss weg?

• Habe mir auch - nach langem Lesen hier im Forum - das XCarLink gekauft und bin größtenteils zufrieden. Bedienbarkeit ist gut, das Ding läuft.

1) Habe allerdings ein Pfeifen in der Musik. Definitiv drehzahlabhängig. Besonders nervig im Leerlauf, denn da fällt es besonders auf.
    Was kann ich tun, damit das Pfeifen aufhört?

2) Habe überlegt, mir die Bluetooth-Erweiterung für das XCarLink zu kaufen, damit ich nicht beim Telefonieren zum Punkte-Sammler werde. :P
    Hat da jemand Erfahrungen? Läuft das Ding problemlos? (Scheinbar, lt obigem Beitrag, ja) Muss ich außer dem Mikrofon auch noch diesen anderen kleinen Kasten mit dem Knopf(??) drauf irgendwo sichtbar in mein Armaturenbrett kleben? Darauf würde ich aus optischen Gründen ja gerne verzichten!

Hoffe, da kann mir wer helfen!!! DANKE