Beiträge von Unzensiert

    Hallo Zusammen,



    nachdem ich bereits 2 e46 330i gefahren bin (beide ca von 180tkm-230tkm) und zwischendurch einen e87 130i und zurzeit einen e92 335i fahre, suche ich nun wieder einen 330er... andere Wagen sind auch schön, aber das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich einfach gebunden. :P


    Mich schockieren nur aktuell die Preise wieder deutlich. Vll hat ja erst vor kurzem jemand einen ähnlichen wie ich gekauft und tatsächlich ein günstiges Inserat erwischt bzw den Verkäufer runterhandeln können.



    Ich suche:
    330i Limo, Coupe oder Cabrio
    M-Paket II
    Schwarze Innenausstattung mit Sitzheizung (muss kein Leder sein, gerne auch Stoff oder Alcantara)
    In Schwarz, Blau, Grau oder Silber
    Unter 175.000km (eigentlich eher unter 150.000)


    für ein absolutes Maximum von 7000€ ohne Reperaturstau/Rost. Bin ich so unrealistisch?


    Leider waren die Wagen die ich in der letzten Zeit besichtigt habe in einem Katastrophalem Zustand was Rost/Lackierung und Technik anging und diese wollten meist mit 200.000+km immer noch 5000€... Gibt es noch gute 330er auf dem Markt für "gute" Preise? ;)
    Ich habe Zeit und werde natürlich weiter suchen, Geduld ist ja das wichtigste bei der Suche.


    PS: Suche im Umkreis von 200km von München

    Ja sind ein bisschen gezogen ^^


    Naja, lag daran das der Verkäufer selber KFZ-Mechatroniker war (Fängt jetzt dann seinen Meister an) und sein Vater spezialisiert ist auf das überholen von Getrieben. Einen wirklichen Grund gab es laut Verkäufer nicht. Er wollte einfach mit seinem Vater das Getriebe überholen.

    Danke :P


    Morgen ist erstmal sein großer Tag, da bekommt er wieder ein Münchner Kennzeichen!
    Die BMW M Farben wird er auch bald am Kühlergrill haben wie bei dir ;)


    Aber hey, immerhin hab ich auch ein 318i Typenschild hinten dran stehen :thumbsup:

    Vielen Dank ;)


    Ja, werde den Performance Schaltknauf + Performance Alcantara Schaltsack verkaufen.


    Dafür kommt ein Normaler Alcantara Schaltsack + Handbremssack in dem gleichen Alcantara rein und der e46 ShortShift Knauf :)
    Mittelkonsole hau ich auch raus und kommt neu neue rein (ist mir zu verkratzt) und dann noch ein Dynavin oder Edisin wo ich ja sowieso noch nen neuen Träger brauche.
    Das Alte Navi + Rechner verkaufe ich dann auch.


    Somit ist das ganze nicht wirklich teuer und er steht super da.


    Lenkrad werde ich aber wohl auch neu beziehen lassen, wahrscheinlich aber komplett ohne irgend einen Anteil von Alcantara.

    Habe mir jetzt mir einen 330i gegönnt.
    War sogar deutlich unter meinem Budget sowie FL, dafür etwas mehr KM (187tkm). Der Pflegezustand war dafür super (alle 10tkm Motorölwechsel, alle 20tkm Getriebeöl).
    Optisch sind dafür ein paar kleine Dellen da, Kunststoff ein bisschen angegriffen am Geräteträger und Mittelkonsole. Sitze sind aber noch mehr als Top (Fahrersitz wurden die Sitzwangen erneuert)


    Das wurde gemacht:


    Motor:
    Ventildeckeldichtung Mitte 2014
    Wasserkühler Anfang 2014
    Zündkerzen Mitte 2014
    Tönes(Ölniveausensor) Mitte 2014
    Keilrippenriemen Umlenkrollen/Spannrollen vor 3Wochen


    Getriebe:
    Vor ca. 1,5Jahren überholt


    Bremsen:
    komplett alles neu (Gelochte Scheibenbremsen)
    Sommer/Herbst 2014


    Karosserie:
    Neue Winterreifen
    Vor 2 Jahren Federn hinten
    Spurstangen vor 3 Monaten
    Querlenker 2 Jahre
    Scheinwerfergläser Anfang 2014


    Grundmodul vor 1-2Monaten


    Fensterheber im Sommer 2014


    Hier noch ein paar Fotos:
    20141209_214857000_iOS.jpg
    20141209_214853000_iOS.jpg
    20141209_214919000_iOS.jpg

    Sorry für den Doppelpost, aber es sieht danach aus als hätte ich meinen Traum gefunden. Ist erstmal telefonisch reserviert :)


    vfl Coupe mit knapp 180.000km in Titansilbermetallic. Scheckheft gepflegt. für einen ganz guten Kurs. Vll wird's ja was, steht nur leider über 600km von mir entfernt in der Nähe von Düsseldorf, bekomme dafür aber morgen Fotos von allen Dokumenten und dem Auto von innen und aussen aus jedem Winkel.


    EDIT!!!


    Hier der Link zu dem Wagen, angeblich in TOP Zustand ohne Dellen/Kratzer sonstiges... KLICK


    Kann euch nur warnen, nach Recherche einer speziellen Ausstattung (Individualserie 96 Classic) bin ich auf das "alte" Angebot was bereits offline ist gestoßen mit dem folgenden Text (Wagen wird direkt verkauft, angeblich wegen streit mit der Frau...):


    Servus, nur Dieses Wochenende für 7149 nun mit originalen face Lift Rücklichtern! ! da mir der Wagen leider zu klein ist, muss ich ihn leider abgeben. Ich habe es vorher schon einmal versucht, und sage gleich vorweg, dass ich den Wagen nicht verschenke. Der Wagen ist bei mir im Prinzip in zweiter Hand (vorher war es eine Familie mit 3 Zulassungen - Opa, Vater, Sohn), dort allerdings nur im Sommer gefahren worden und als Garagenwagen. Der Wagen hat ab Werk das Clubsport Paket und ist super in Schuss, Technisch wie Optisch. DEKRA Gebrauchtwagen Siegel wurde im Dezember letzten Jahres gemacht inkl. dem Tüv (Ohne Mängel). Im Februar gekauft und seit dem gute 20k km mit dem Wagen gefahren. Ich habe im Februar neue Reifen gekauft. Die vorderen sind leider einseitig (innen) abgefahren, da die Spur verstellt war. Diese habe ich letzte Woche machen lassen (Reifen noch drauf). Service ist frisch gemacht (Alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt). Eine neue Batterie kam im Mai in das Fahrzeug. Es wurde im Dezember letzten Jahres die beiden Querträger gemacht. (Daher auch das mit der Spur nehme ich an). Was nicht mehr gut ist. Nebelscheinwerfer ist beschlagen, die Kupplung sollte man demnächst machen (sicher noch die erste) und es besteht ein minimaler Hagelschaden (die Dellen sieht man fast nicht, nur bei genauer Betrachtung - jedoch viele). Keine Kratzer oder Steinschläge bzw. Rost. Alles am Wagen funktioniert ohne Probleme! Bitte bei ernsthaften Interesse per e-mail oder whatsapp in Kontakt treten, da beruflich stark eingebunden. VIN: JT70788 Armlehne vorne Dynamische-Stabilitäts-Control Sportliche Fahrwerksabstimmung Anhängerkupplung abnehmbar Multifunktion für Lenkrad Alarmanlage Glasdach elektrisch Sitzverstellung elektrisch Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Xenon, Klimaautomatik Hifi System Harman Kardon M Lederlenkrad Aerodynamikpaket M Heckspoiler Individualserie Clubsport Individualserie 96 Classic


    Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug (beschädigtes Fahrzeug)


    Farbe: Silber metallic


    Getriebe: Schaltgetriebe


    Kraftstoffart: Benzin


    Erstzulassung: 8/2002



    Kilometerstand: 175.000 km


    Anzahl der Türen: 2/3 Türen


    Umweltplakette: 4 (Grün)


    HU(AU): 12/2015 ( -- )



    Ausstattung


    Partikelfilter , Schiebedach , Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung

    Ist glaube ich auch eher schwer im Münchner Raum sowas zu finden, mit TÜV und fahrbereit. Habe jetzt nicht vor in ein Übergangsauto geld rein zu stecken ;)


    Langsam aber sicher bin ich aber echt am verzweifeln. So Utopisch finde ich meine Anforderungen nicht, leider passt dann der Preis oder die Ausstattung immer nicht. (Oder auch der Zustand des Autos)

    sieht es dumm aus wenn man an einem wagen der kein m-paket hat nur die m-front-stoßstange draufmacht??? meine alte stoßstange ist nach einem kleinen auffahrunfall nähmlich im arsch und ich bin grad am überlegen....


    Musst du für dich selber entscheiden, richtig gut sieht der wagen in meinen Augen nur aus mit dem kompletten M-Paket. So teuer ist das aber nicht mehr wenn du schon die Front austauschst.