Nachrüsten Türgriffe vom 1er

• Hallo leute, habe heute bei einem 1er gesehen als er das fzg. aufmachte das die türgriffe leuchteten. das hat mit sehr gut gefallen. optisch siehts ja so aus ob 3er und 1er die gleichen türgriffe (aussen) verbaut haben. nun möchte ich das eventl auch bei meienem 3er touring nachrüsten. hatte schon die suche belästigt aber ohne erfolg. da ja hier richtig schlaue füchse sind hoffe ich das ihr mir helfen könnt. desweitern hätte ich einen vorschlag. man könnte doch eine art nachschlagwerk einrichten, wo sämtliche nach und umrüstungen sowie die anleitungen drin stehen. lg buddha

• Ja dieses thema wurde schonmal behandelt, gibt auch welche die es schon gemacht haben.
    Aber die haben nicht die türgriffe ausgetauscht sondern einfach so Led-Platinen unter das schloss eingebaut, also am türgriff bisschen was rausgesägt o.ä. und das teil da rein.. und die kabel hatten sie an die fußraumbeleuchtung angeschlossen.. nur das problem war halt das diese immer leuchtet wenn das innenlich angemacht wird.. ;) also auch während der fahrt..

• die kann man aber auch mit einer sehr einfachen Schaltung umgehen, in dem man die Beleuchtung an einen Relais hängt, der den Kontakt bei Zündung an unterbricht..

;)

ich habe die Türgriffbeleuchtung, mit dieser Schaltung.. und während der Fahrt leuchtet bei mir nix :)

• Hab ich mich auch mal für interessiert, aber mit dem Wegflexen von Metall aus dem Griff war mir nix.
    Find das aber nach wievor sehr genial.
    @Gokhan: Hast Du nen Thema hier im Forum? Link?
    Wie lang hast gebraucht und wie schwer war´s wirklich?