E46 Touring Heckschürze abbauen.

• hey bene...
    vor exakt einer stunde durfte ich erfahren das auch ich meine heckschürze abbauen muss um eine beule auszubeulen, die mir im parkhaus beim aus parken zugefürht wurde und im anschluss selbstverständlich eine fahrerflucht begonnen wurd -.- :thumbdown: :evil:
    naja auf jedenfall konnte ich deine nummer auf deiner heckscheibe mir notieren :whistling: und somit kannste damit rechnen das ich dich morgen oder übermorgen auf jedenfall mal stören werde um dich um hilfe zu bitten :rolleyes: eigentlich war der thread ja schon hilfreich aber korrigiere mich(oder auch die anderen ^^ ) wenn ich irgendwas falsch verstanden hab!!!

<---im kofferraum (von innen) die 6 schrauben zur stoßstange lösen
    dann die schrauben in den radhäusern lösen und dann die 2 bolzen lösen und die klips links und recht und das gute stück einfach herraus ziehen?oder?--->

ist dieser ablauf strukturiert richtig oder falsch und was für werkzeuge werde ich höchstwahrscheinlich bruachen?(vor allem wie komme ich am einfachsten an die 2 bolzen ran? ?( )
    irgendwelche tipps zum ausbeulen?lack anwärmen etc? ?(
    danke schonmal im vorraus und denkt dran brauche dringend hilfe bis morgen, wills so schnell wie möglich vergessen und meine mordgedanken verdrängen :thumbsup:
    lg masi

• Wenn du ein M Paket Heck hast, gehts ganz einfach.

Diffusor ab, die 2 Schrauben an den Prallsmpfern Raus und die im Radhaus.

Beim Normalen Heck, muss zuerst diese Leiste rausgeklipst werden.
    Leider geht die sehr streng.
    Nachdem diese Raus ist, hat man auch nich vuele Platz für die Schrauben.

Wenn du die 6 Schrauben im Kofferraum löst, geht die Heckschürze sammt Pralldämpfer ab.
    So hab ich das gemacht, weils am für mich nötig war.

Mfg Bene

• woher weiß ich ob ich ein m-pack heck hab ich glaube nicht weil meine pdc in der schwarzen zierleiste unten an der schürze sind und ich muss nicht die pralldaämpfer abbauen also kann ich die 6 schrauben auch drin lassen und muss mich nicht von innen heraus arbeiten?lediglich radhaus und 2 bolzen?
    lg masi

• Über die Pralldämpfer wäre nicht notwendig.

Aber die PDC Leiste entfernen und an die Schrauben kommen, ist eine wissenschaft für sich... :)
    Da ist Leider nicht viel Platz zum arbeiten.

Mfg Bene