Mein Panzer nach dem Umbau und jetzt auch im Sommerkleid aktuelle Bilder in diesem Thread

• Erstmal großes Lob für die Arbeit und die Veränderungen!

Mir sagen aber diese Haubenverlängerungen nicht zu. Habe heute erst auf der AMI eine Limo damit gesehen, hmm. Aber das ist ja Geschmackssache, ich mag die Autos nun mal im original Design ;)
    Zum Kennzeichen vorne muss ich auch ehrlich sagen - Floridaleiste hin oder her, so wie es ab Werk ist, sieht es einfach stimmiger und besser aus. Und auch schon Design mäßig betrachtet geht das im Lufteinlassgrill überhaupt nicht!
    Nun noch mein letzter Meckerpunkt :) Was willst du da cleanen? Das Schloss? Sogar wirklich das BMW Emblem? Wozu der Aufwand? Für das Geld hättest du lieber die originale Mehrbandtelefonantenne ("Haifischantenne") nehmen können.

So, nun aber genug der Kritik, sind ja lediglich meine Gedanken dazu, dir soll es ja gefallen!

Wie schon oft andere von mir gefragt, wie sind bei dir die Stoßschutzleisten lackiert worden? Vorher glatt geschliffen? Dann noch Füller drauf?

• Ich wollte mir die CLS Heckklappe anschaffen und dann auch gleich das Emblem und Schloß entfernen!

Mit den stoßleisten habe ich alle entfernt und mit zur firma genommen und dann folgende abläufe gemacht:
    -alle teile mit kunststoffreiniger und "Pad"(schleifwolle) gereinigt
    -danach kunststoffhaftprimer in 2dünnen schichten aufgetragen
    -1K-Grund aufgetragen
    -2K-Füller HS aufgetragen in 3 schichten
    -nach der trocknungszeit in der trockenkammer mit 400er körnung plaan geschliffen und zum lackieren vorbereitet!

Durch den dicken HS Füller wurde die strucktur regelrecht zu gespritzt und dadurch haben alle teile ihre strucktur verloren!

Genauso wird es in der industrie auch mit allen anderen Kunstoffteilen gemacht wie z.b. stoßstangen etc.

• Ok, na wunderbar. Dann sollte es ja auch gut halten. Habe nämlich mal eine Limo gesehen, da hat man die Struktur noch gesehen. Das war dann sicher einfach ohne jede Vorbehandlung überlackiert. Da braucht man sich dann sicher nicht wundern, dass der Lack wie oft befürchtet durch Kärcher oder Steinschlag wieder abgeht.

• Richtig das denke ich auch das es so gemacht wurde!

Dier ersten beiden abläufe müssen unbedingt gemacht weerden wenn du das gemacht hast kann dir nix mehr passieren!

Also kunststoffreiniger und pad und kunstoffhaftprimer!

Falls du keinen kunststoffreiniger zur hand hast kannst du es auch mit nitro machen ist in prinzip der selbe effekt musst halt nur den plastikfilm bzw den glanzfilm abbekommen denn wenn der nicht runter ist hält gar nichts

• Das meiste wurde schon gesagt...:

- Aufkleber wech!

- Böser blick... (net mein fall)

- tieeefer muss er

und vorallem .. wenn ich das richtig sehe, dann sehe ich die Bremsluftschächte die net zur M Front gehören...

--> ÄNDERN!^^

mehr fällt mir net ein is schon spät

• Ja mit den sacken lassen hast du recht Botii!Bloß die Frage ist ist das möglich? Da ich ja 8,5x19 habe und wenn es möglich ist wieviel mm kann ich? Da ich eigentlich dann nur Federn vorne machen wollte!?!