Hi,
auch ich plane die Anschaffung eines 318ers (143PS) und meinen Polo 6N 60PS in Rente zu schicken.
Habe viel hier im Forum hier gelesen, aber es ist halt einfach riesig
Erstmal paar Daten:
Bj 2001 aus 2. Hand (1. Besitzer Renter, im Moment eine Frau ;))
115tkm
Xenon, Schiebedach, PDC, Sitzheizung.
16" Winterreifen (keine Angabe, ob mit Felgen), 17" Sommerreifen auf M-Doppelspeiche-Felgen, 18" Sommerreifen auf Oxigin-Alufelgen.
Laut Verkäufer (privat) Garagenwagen ohne Rost oder so (war ihn noch nicht besichtigen).
Letzer Kundendienst vor 5tkm (September 09) inkl Ölwechsel, Innenraumfilter gewechselt, Klimaanlage desinfiziert, Pendelstützen ersetzt sowie Tüv+AU neu.
Preis liegt bei 6950€ VB. Ist das ein angemessener Preis oder eher zu teuer? Da sie die Oxiginfelgen nicht unbedingt mitverkaufen will, wären vllt ohne die Felgen 6000€ drinnen(?)
Auf was sollte ich bei der Probefahrt achten?
Habe von Problemen mit der Hinterachse gelesen, doch manche sagen ab Bj. 2000 behoben, andere ab 2002.
Was sind sonst noch so typische E46-Krankheiten oder habe ich bei der Km-Zahl eher erstmal noch nichts (größeres) zu befürchten?
Aufjedenfall werde ich damit dann noch jemanden in einer Autowerkstatt einen Blick drüber richten lassen
Schonmal im vorraus danke für eure Hilfe
Daniel
Kaufberatung 318i
-
-
Hey,
also 6950,- find ich ein bisschen zu viel. Für den Preis mit der Kilometerzahl bekommst du auch Modelle ab 2002 (Facelift), diese haben z.B. auch eher weniger Probleme mit der Hinterachse. Optisch sehen die natürlich auch besser aus
Schau dir den Wagen z.B. mal an:http://suchen.mobile.de/fahrze…FIVE&lang=de&pageNumber=1
Mit ein bisschen Geschick würdest du ihn für 6.000 bekommen denk' ich
-
Preisupdate: es wären 6500€ aufjedenfall drinnen