Servoschlauch 320d anders als im Teilekatalog??

• Hallo erst mal,

seit knapp 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines E46 320D Touring M-Paket.

Habe jetzt kürzlich die Stabilisatoren gewechselt und bei bisschen rumstöbern ist mir aufgefallen, das ein Druckschlauch der Servopumpe ein klein wenig Öl leckt. Ich zu BMW, frage nach was das Teil kostet etc.
    Der Freundliche zeigt mir das im Teilekatalog, aber der Schlauch sieht nicht so aus, wie er in meinem Auto ist...

http://de.bmwfans.info/parts/c…hydro_steering_oil_pipes/

Die Nr. 2 müsste es eigentlich sein, aber bei mir drin macht der weiter unten einen viel längeren 180 Grad knick, deswegen bin ich verunsichert, ob es das Teil überhaupt ist.

Abgesehen davon, sind mir die 90 Euro bei BMW zu viel und ich versuch mir das Teil übers Inet zu besorgen.
    Teilezulieferer haben diese Art von Ersatzteilen ja nicht, oder?

Weiß einer, ob ich an der falschen Stelle Suche, oder was da jetzt nicht passt?

Gruß Andy

• Willkommen hier bei uns. :)
    Zulieferer dürfte in diesem Fall schwierig sein, wird BMW bestimmt auch noch preiswerter sein.(in diesem Fall)
    Verwerter o.ä. anschreiben und in Deine Internetsuche mit einbeziehen.

• Hi Andy,

Nach den Abbildungen im Edeka kannst Du nicht immer gehen - das sind zum Teil nur allgemeine Abbildungen ohne wirklichen Erkennungswert ?(

Am einfachsten wäre: Zum :) und ein kundiger Mitarbeiter soll sich das anschauen, danach wird bestellt ( oder geliefert falls an Lager ) :zwinkern:

Ob Zulieferer was im Angebot haben weiss ich jetzt auch nicht - kenne mich nur mit Orschinaalen Teilen aus... :mundzu:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hmm okay, da dacht ich mal mit dem "Edeka" :thumbsup: hab ich mal was gefunden, was man eins zu eins übertragen kann... naja...^^

Das Teil kostet bei BMW um die Ecke ca. 110 Euro. Scheint mir relativ viel... Müsste hoffentlich auch günstiger gehen.

Gibts ein paar erwähnenswerte Verwerter in OWL oder auch welche die Liefern?

Gruß Andy

• Naja, so richtig erkenne ich da jetzt nix ?(
    Habe jetzt auch kein passendes Auto zur Hand um nachzuschauen - mein Daddy wohnt etwas ausserhalb...

Aber Du kannst mal beschreiben, wo der defekte Schlauch dran bzw. abgeht - da gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:

Geht er
    1.) von der Pumpe zum Lenkgetriebe?
    2.) vom Lenkgetriebe zur Kühlschlange? oder
    3.) von der Kühlschlange zur Pumpe?

Dann kann man(n) es 100%ig betiteln :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan